Nach Zündspulentausch weniger Leistung...

  • Hallo...

    Hab ein Kleines Problem mit meiner Sfera NSL 50 BJ93`

    Problembeschreibung:

    in letzer Zeit kam es vor das ca. nach 1 Km Vollgas der motor anfängt zu klinglen und unsauber am Gas hing....und das ganze

    in ungleichmäßigen abständen...und immer heufiger ...Anzug von der Ampel wie immer super...Drehzahlfreuig bis ca. 55 Km/h(auch ende)

    aber des so länger Vollgas des so schlimmer wurde es...

    Ok dachte Ich mir.... Vergaser zu oder die Buche im zulauf verstellen (früherer einlass von Benzin) sprich ich fahr den Vergaser leer...

    aber nein.. alles sauber gemacht geprüft und funtioniert 1a...

    Kumpel angerufen... hat ne RST absolut gleiche Zündspule...eingebaut läuft ohne die oben beschriebenen Probleme aber weniger Dampf ???

    mir gestern eine Neue gekauft (Zubehörspule von Kleinanzeigen für nen 10er) Probehalber...läuft wieder... 10km Probefahrt...0 Aussetzer aber kein Dampf ?????

    Meine Frage... warum hat die Sfera merklich spührbar weniger Leistung als mit 2 Anderen Spulen ?????

    Auch die Endgeschwindigkeit hat um ca. 5km/h abgenommen...????

    Ich kann damit nicht nicht leben das die Spritzigkeit komplett Verlorengegangen ist...

    Wenn ich die alte Spule einbaue hängt das Teil um längen besser am Gas ??????

    Jungs ich bin für jeden Tip DANKBAR !!!

    Ist evtl. das Pickup breit ??? Oder die Lima ??? was ich mir nicht vorstellen kann. ...???

    und Danke im Voraus...

    LG Fallobst..

  • Mess doch mal die Lima durch, vielleicht ist sie grenzwertig so das eine CDI klarkommt und Andere nicht.

    Es kann aber auch an NoName-CDI's liegen. Ist ja klar das sie vereinfachte Schaltungen und Bauteile benutzen.
    Die Originalen haben ein Piaggio-Zeichen und sind (immer?) von Ducati.
    Mitsuba und Facind (beide Made in Italy) sind auch nicht unbedingt schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (22. Juni 2014 um 13:22)

  • Danke für den Tip....

    werde die lima durchmessen...

    habe aber wie gesagt mit beiden Spulen ob ori. oder no- name das

    gleiche Problem.... was extrem komisch ist.....

    fahre erst morgen oder heut abend wieder hin....

    Ich war schon mal froh das ich eine bekommen habe am Wochenende...

    Big Thx

  • Die Limawerte sind alle im i.o. bereich....

    ich stehe vor einem Rätsel. ...

    plz Help :)

    Zündspule ist eine Facind...