Beiträge von Fallobst

    Danke für den Tip....

    werde die lima durchmessen...

    habe aber wie gesagt mit beiden Spulen ob ori. oder no- name das

    gleiche Problem.... was extrem komisch ist.....

    fahre erst morgen oder heut abend wieder hin....

    Ich war schon mal froh das ich eine bekommen habe am Wochenende...

    Big Thx

    Hallo...

    Hab ein Kleines Problem mit meiner Sfera NSL 50 BJ93`

    Problembeschreibung:

    in letzer Zeit kam es vor das ca. nach 1 Km Vollgas der motor anfängt zu klinglen und unsauber am Gas hing....und das ganze

    in ungleichmäßigen abständen...und immer heufiger ...Anzug von der Ampel wie immer super...Drehzahlfreuig bis ca. 55 Km/h(auch ende)

    aber des so länger Vollgas des so schlimmer wurde es...

    Ok dachte Ich mir.... Vergaser zu oder die Buche im zulauf verstellen (früherer einlass von Benzin) sprich ich fahr den Vergaser leer...

    aber nein.. alles sauber gemacht geprüft und funtioniert 1a...

    Kumpel angerufen... hat ne RST absolut gleiche Zündspule...eingebaut läuft ohne die oben beschriebenen Probleme aber weniger Dampf ???

    mir gestern eine Neue gekauft (Zubehörspule von Kleinanzeigen für nen 10er) Probehalber...läuft wieder... 10km Probefahrt...0 Aussetzer aber kein Dampf ?????

    Meine Frage... warum hat die Sfera merklich spührbar weniger Leistung als mit 2 Anderen Spulen ?????

    Auch die Endgeschwindigkeit hat um ca. 5km/h abgenommen...????

    Ich kann damit nicht nicht leben das die Spritzigkeit komplett Verlorengegangen ist...

    Wenn ich die alte Spule einbaue hängt das Teil um längen besser am Gas ??????

    Jungs ich bin für jeden Tip DANKBAR !!!

    Ist evtl. das Pickup breit ??? Oder die Lima ??? was ich mir nicht vorstellen kann. ...???

    und Danke im Voraus...

    LG Fallobst..

    hast Du mal geprüft ob du den Kolben richtig rummmmm eingebaut hast...

    also Pfeil auf dem Kolben Richtung Auslass..

    ist mir auch schon mal passiert(auf Hektik)..da hatte ich auch so ein klackern..

    Brauchst Du nur Krümmer abbauen ..kannst Du in den Auslass schauen..

    Siehst du dann die 2 Abstreifringe und die Trennungen des Rings (mir fällt nix besseres ein grad) ist der Kolben falsch rum...

    LG

    Habe diese auch bekommen..(ebay)

    das sind Bremsbeläge von der Sfera RST, mit anderer Führung am Block...

    habe diese umgefeilt (wenn Du dir die Mühe machen willst) und laufen schon 5000tkm mit..hatte damals bedenken das sie verrutschen können..

    war aber bis heute nicht der fall...

    LG

    Nein damit hat das nix zu tun....

    Was Du da siehst ist ein Lackpunkt der bei einer Qualitätsprüfung gesetzt wurde..

    Z.b. falsch Gestanzt oder Risse vom Tiefziehen Kratzer Grat...usw.. kann alles mögliche gewesen sein...

    Mache ich jeden Tag auf Arbeit...

    Habe auch schon Lackpunkte an meiner entdeckt..z.b. Verdaser Polrad Wandler...

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben...


    Ich wünsche allen eine gute Season...