Roller springt nicht an

  • Hallo zusammen,

    ich besitze seit nunmehr 2 Jahren eine Sfera NSL 50.

    Nun ist sie aber fast 6 Monate gestanden und springt

    nicht mehr an.

    WOran kann das liegen??

    Die Zündkerze habe ich bereits ausgebau gehabt,

    gereinigt, als das nichts half eine neue gekauft.

    Die elektrische Zündung geht im Prinzip, weil es "tuckert wenn man zu zünden versucht. Über Kickstarter tut sich kein Mucks.

    Auch die Batterie müsste okay sein, da der Blinker noch geht.
    Ich habe trotzdem versucht den Roller anzukriegen indem ich mit einem Ladegerät Starthilfe an die Batterie gegeben habe.

    Aber nichts tut sich :( :(

    Letzte Woche habe ich außerdem Öl nachgefüllt, der Öltank ist nun plötzlich aber so gut wie leer.
    Das sie leckt ist mir absolut neu, da mir vorher keinerlei Ölspuren aufgefallen waren.

    Bitte helft mir, ich habe echt keine Idee woran das liegen könnte da sie wie gesagt nur gestanden ist bis ich versucht habe sie anzukriegen!!!

  • Hallo, und wilkommen hier.


    Also wenn sie Öl verliert checke mal den Ölschlauch. Generell springt ein Roller über den Kickstrter viel beser an als Per E-Starter. Ggf muss erstmal genug Kraftstoff sich in dem Vergaser verteilen.

    Was ich auch sah, ist das der alte Sprit im Vergaser Grünsparn verursacht hat der alle Düsen zusetzte. Da wird also nur helfen den Vergaser rauszunehmen, und dann alle Düsen frei machen sprich alles sauber machen. Ambesten gehts mit einem Kompresser also Druckluft.

  • Hallo.

    danke für die schnelle Antwort. Ist das kompliziert einen Vergaser auszubauen bzw. gefährlich?
    Ich habe sowas noch nie gemacht, allerdings gerade auch kein Geld so dass ich gerne versuchen würde das Problem selbst zu lösen.
    Gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung zu kaufen? Oder was kostet schätzungsweise die Reparatur wenn der Vergaser gereinigt werden muss??Also dauert das lange?

  • Ich maile dir mal was und gebe dir noch nen Tip. Wennde den Benzinschlauch abziehst dann stecke schnell eine Schraube rein, da manches mal der Benzinhahn defekt ist und das Benzin weiter läuft.
    Den Vergaser auszubauen ist nicht weiter gefährlich. Gut nicht Dämpfe einathmen (weil Benzin ) und im freien machen und das Benzin nicht auslaufen lassen wo du keine versiegelten Bodenflächen hast.

    Und verdrehe keine der Schrauben ausßer die die di brauchst um die Schwimmerkammer zu öffnen, die Dpüsen darin kannste rausschrauben und wieder reinschauben da kannste nix verstellen.