Hilfe !!! Mein Sfera NSL hat leistunsverlust ???

  • Hallo leute ,
    ich habe ein großes problem mit meinen geliebten Sfera NSL 50 Roller . :roller2:
    Er hat leistungsverlust erst fur er gute 55 km/h vorgestern nur noch 30 -35 km/h
    und gestern wollte ich Einkaufen fahren und kam nur noch bis in unsere Hofeinfahrt
    Sfera Leuft nimmt auch noch Gas an kommt aber kaum noch vom fleck .
    Er hat auch aus dem Auspuff mal stärker mal weniger stärker gequalmt
    so ungefähr wie in der Formel 1 bei einen Motorplatzer :nixweiss:

    ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????l?????????????????

    Meine Vermutung 1. Kupplung runter ??? 2. Kolbenringe verschlissen ???

    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann :licht:

  • Dreht der hoch wenn du gas gibst und kommt nicht aus den Pushen? Wenn das der Fall ist dann ist es die Kupplung denn wenn eine Kupplung verschlissen ist rutscht die und der Motor dreht hoch aber du bewegst dich kaum von der Stelle. Sollte das nicht der Fall sein, nehme mal den Auspuff ab und probiere mal paar Meter zu fahren wie sie sich da verhält, denn ich vermute einfach nur das dein Auspuff sich zugesetzt hat. Kolbenringe wäre auch eine Möglichkeit allerdings ist das eher ein schleichender Prozess und nicht das die von heute auf morgen solche Einbrüche hat, trotzdem kannst du das überprüfen mit einer Kompressionsmessung.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kroymans (8. Juni 2014 um 11:48)

  • Hallo !
    Danke Danke für deine antwort !!!!!!!!!
    Also wenn ich den anmache leuft er gut im stand ich kann auch gas geben und er dreht im stand auch wenn ich nicht draufsitze
    ich denke mal es ist entweder die kupplung oder wie du sagst der Auspuff der Auspuff erscheint mir nun immer mehr das übel zu sein .
    Kanst dir nicht vorstellen wie der immer wieder zwischendurch am qualmen war . ich ziehe nun den auspuff der kupplung vor und werde mir den mal vornehmen und gegen einen anderen tauschen :applause:

  • Stimmt die Zündkerze wäre auch eine Möglichkeit und ist schnell mal getauscht. Wobei der ZK Wechsel und den Auspuff abbauen sich in der Arbeitszeit nichts nehmen dauert beides 5 Minuten. Von daher würde ich da auch erst einmal ansetzen. ;) Auspuff würde ich nicht gleich einen neuen kaufen sondern erstmal probieren ob das überhaupt daran liegt eine ZK ist da im Tausch günstiger und macht da schneller mal Sinn zu wechseln.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kroymans (8. Juni 2014 um 12:38)

  • Hallo !

    Ja , Zündkerzenprobleme hatte ich schon mal mit nem TPH 50 . :motz:
    Zündkerze !!! Werde ich auch Tauschen :nick:

    Vielen dank für eure hilfe !!!!!!!!!!!!!!!! :applause: :applause:

    Eine supertolle Seite macht alle weiter so :applause: :applause:

  • Hallo leute !

    Heute mal die Kerze rausgedreht war ne BPR 5 ES drinne :nene: Sah ziehmlich fertig aus :kotz:
    Rein gehört aber laut NGK eine B9ES . :duden:
    Hab heute 2 stück bestellt die ich morgen abhole :motorrad:
    Hoffe es liegt an der Kerze :titten2:

  • So leute , der Fehler ist gefunden !!! :licht:

    Stück von einen Ast im Auspuff :motz: :kotz: :irre:
    Da steht der Roller 2 Tage im Jahr hinterm Haus und schon kann es einer nicht lassen mich zu Ärgern :applause: Ganz großes Kino :irre: