Sfera ist zu schnell, Distanz Ring fehlt, welche Größe bei SITO Auspuff

  • Hallo Leute.

    Da ich auch Motorrad fahre ist mir die Geschwindigkeit bei meiner Sfera NSL bj.1993 nicht so wichtig. Leider läuft sie seit ich sie gekauft habe zu schnell. Sie schafft im Ebenen zwischen 65 und 70 km/h. Es ist soweit alles original bis auf einen fehlenden Distanzring und eine Sito plus Komplettanlage, sprich Auspuff plus Krümmer. Soweit ich weiß ist die original Distanzringgröße 2mm. Meine Frage ist, reicht das in Kombination mit diesem Auspuff, oder soll ich einen größeren Ring nehmen. Sie soll so zwischen 50 und 55 km/h laufen, nicht schneller. Vielen Dank für euere Hilfe.

    Gruß Michi

  • es gibt bei ebay ein D-Ring Set für ~10€ da sind 4-5 ringe drin womit du selbst dann einstellen kannst wie dick die am edne sind

  • Hallo

    Der Tacho der NSL geht rund 7 kmh vor, Dein Ziel sollte also ca Tacho 60 sein. Weniger ist wirklich nicht nötig.

    Deine Geschwindigkeit zeigt eigentlich das die Krümmerdrossel raus ist (ein kurzes konisches Röhrchen am Krümmereingang).
    Die würde ich in Deinem Fall wieder einschweißen (sind nur zwei Punkte) oder den Krümmer erneuern:
    1) Macht ja keinen Sinn 50 kmh zu fahren und trotzdem "illegal"
    2) Drosselst Du so wirklich die Motordrehzahl und nicht nur die Geschwindigkeit (mit Varioring allein steigt die Motordrehzahl)
    3) Die Sfera wird dadurch auch etwas leiser

    Ein Nachteil ist allerdings das auch der Anzug darunter leidet.