Sfera NSL 50 Gibt nur Vollgas

  • Hey,

    Ich hab letztens meinen alten Vergaser raus geworfen und dafür einen 17,5 Vergaser reingemacht. Wenn ich den jetzt ankicke dreht der völlig am Rad (Obwohl es mich erstmal gefreut hat das er überhaupt anging). Also hab ich mal die Standgasschraube maximal rausgedreht, keine Veränderung. Ich hab mal ein Bild gemacht durch den Lufteinzug... Ich glaube das schwarze Teil sollte weiter unten sein oder ?

    Gaszug ist lose, es geht nicht weiter runter .....

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/26.05.14/8nyfsgztxdjr.jpg]

  • Ist das ein Nachbau Vergaser? Der Einlass ist doch nicht normal so oder? Sieht so billig doppelt aufgebohrt aus!

    Der Gaszug ist also nicht auf Spannung (Einstellschraube an Gaszugführung)? Ansonsten schwer so zu sagen wo er festhängt, mal lose einsetzen und mal schauen ggf auch mal ohne Nadel den Schieber einsetzen

  • Also ist schonmal kein Markenvergaser...

    Ne, alle Schrauben sind auf kurz gedreht....

  • Wenn die Standgasschraube raus ist muss der Gasschieber voll schließen. Standgasschraube und Leerlauflufteinstellschraube musste voll rein drehen und 2,5 Umdrehungen raus drehen. Nadel muss auf mittlerer Kerbe hängen. Dann haste die Standarteinstellung.

  • Bei der Verarbeitung würde mich nicht wundern wenn da wirklich was klemmt. Würde den Schieber vlt. mal mit Edding anmalen und dann mal einsetzen, ggf siehst du dann schon wo er klemmt. Auf dem Bild sieht es übrigens so aus als würde die Nadel schon rechts anschlagen, also außer mittig steht.

  • Also jetzt läuft er wieder, ich hab einfach die Gaszugführung oben am Vergaser weiter reingeschraubt, jetzt geht er bis ganz unten... :)