ZIP Base 50 1996 auf ZX abstimmen

  • Moin Zusammen, bin neu hier und ab mir zu meinen Motorräder jetzt n Roller für jeden Tag dazu geholt.

    Is ne ZIP Base geworden... ich hab den Hocker auch schon entdrosselt, leider ist mir beim aufbohren der

    Endtopfdrossel n Bohrer daneben gegangen und der steckt jetzt noch im Pott ;)

    Ich hab mir dann jetzt n guten Gebrauchten ZX Handmade drann gebaut und der gehört natürlich

    abgestimmt.

    Meine Frage ist ob jemand hier schon so ein setup fährt oder gefahren ist und mir eventuell schon

    Anhaltspunkte zu den Materialien geben kann die ich brauche.

    Gewichte von-bis Federn und oder gegebenenfalls welche HD?

    Falls nicht wäre ich auch schon gut bedient wenn mir wer sagen kann welche Gewichten drin sind und welche HD

    Ich bin euch um jeden Tip Dankbar!

    LG

    Super Vario

  • Hi,

    beim Auspuff wechseln / Entdrosseln musste normal nix an der HD ändern. Variogewichte kannste abstimmen ,- leichtere ggf. 4,5 bis 6g mal testen.
    Und um die Beschleunigung nochmal zu verbessern kann man dann immernoch härtere Kupplungsfedern einsetzen. dazu musste dann nicht nochmal die Vario abstimmen.

  • Hi,

    beim Auspuff wechseln / Entdrosseln musste normal nix an der HD ändern. Variogewichte kannste abstimmen ,- leichtere ggf. 4,5 bis 6g mal testen.
    Und um die Beschleunigung nochmal zu verbessern kann man dann immernoch härtere Kupplungsfedern einsetzen. dazu musste dann nicht nochmal die Vario abstimmen.

    Top Antwort! Hab auch vom Kerzenbild her nicht das Gefühl das was mit dem Vergaser nicht mehr passt.
    Gewichte sind jetzt bei 6.5 im grünen Bereiche

    Danke!

  • Wie schaut denn das Kerzenbild aus?

    Braun wie so n junges Reh! ;)

    Der Hobeln läuft ruckfrei, zieht gut durch und tourt gut ab.

    vorher hatte die ZIP 8.6er Gewichten und der ZX soll angeblich zwischen 1.5 und 2 leichtere brauchen ... so wie ich hörte.