• Ich präsentiere euch Meine NSL mit 80ger Block.
    Gemacht hab ich noch nicht viel... Anfangs war sie ziemlich zerstört, nichts funktionierte, kein Licht keine Blinker, defekte Tachowelle, dann war noch son hässlicher Gepäckträger hinten dran...

    Dann hab ich:
    - die Elektrik in Griff bekommen
    - Stage 6 Pro Replica montiert
    - Malossi Federbein mit 310mm verbaut (gleichlang wie des Originale dachte es wäre länger) aber auf ganz hart gestellt federt es nicht mehr so extrem ein
    - Trittblech aus Riffelblech montiert
    - gestern hab ich die LEDs im Frontscheinwerfer eingebaut, die gehen an sobald die Zündung an ist sodass man besser gesehen wird und nicht immer mit Abblendlicht fahren muss

    Geplant ist noch:
    - Neu lakieren (da die originale Verkleidung viele Kratzer hat.
    - Yasuni Z (wenn ich einen günstig kriege)
    - Höherlegen um 3-4cm ( unsichtbar und stabil wie bei allen Sferas die ich davor hatte)
    - härtere Kupplungsfedern (aber davor ne neue Kupplung da diese kaum Belag hat, wollte komplette 50ger Wandler mit Kupplung und Stage 6 Glocke reinmachen, passte aber nicht.


    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/t/ts-d/wp_002310.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/t/ts-d/wp_002311.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/t/ts-d/wp_002315.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/t/ts-d/wp_002317.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/t/ts-d/wp_002307.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von CCCP Eugen (19. April 2014 um 12:10)

  • Hi :D

    schöne Sfera hast du da!! ;D
    Ich hätte eine Frage:
    Wie willst du den die Sfera 3-4 cm "unsichtbar" Höherlegen??
    Ich kenne nur die Höherlegungssätze, die man zwischen Federbein und Federbeinhalter einbaut.

    mfg

  • wieso gibt keiner beim verkauf maße an? jeder händler gibt mir die maße.....naja egal

  • Wollte günstig an ein Federbein kommen (gebraucht) hab nach einer woche die suche aufgegeben da die meisten zu faul oder doof sind nachzumessen. alternativ kann ich immer noch ein neues von yss holen

  • Schönes Gerät,

    was hast Du denn für einen Auspuff drauf?
    Und wie passgenau ist er?
    Sowas hätte ich auch gerne...

    Kannst mir sagen, wie Du das mit den LED`s gemacht hast?
    Sieht super aus.

    G
    reinsch

    Es gibt Dinge, die muß man tun, sonst ist man kein Mensch, sondern nur ein Häuflein Dreck. :roller2:

  • offtopic:

    sag mal reinsch kennst du den gag von den simpsons?
    da ruft bart bei moe an und möchte gerne einen reinsch sprechen. moe ruft dann im laden herum: heißt hier jemand reinsch? gibt es jemanden der reinsch-heißt (reinscheißt).

    sorry wollte ich nur mal los werden. nix gegen dich. geht mir jedes mal durch den kopf wenn ich deinen namen lese.

  • Der auspuff ist ein Stage 6 Pro Replica mit den orifginalen Halter würde der 10cm seitlich rausstehen... hab mir einen selber gebastelt sodas er 1,5cm vom Rad Entfernd ist und die Verkleidung unten lose geschraubt sodass der Endschalldämpfer beim eintauchen die Verkleidung etwas bei Seite drücken kann. Dann hab ich noch ein hartes Federbein reingemacht das der kaum federt.

    Die LEDs sind einfache Stripes. Da ich das Glas von Hauptscheinwerfer bestimmt nicht abbekommen hätte ohne es zu zerstören hab ich die stripes von innen reingeklebt... war ne Fummelarbeit mit dem festkleben weil die stripes mit den 3M klebestreifen nicht halten musste ich mit heißkleber befestigen aber es geht einigermaßen hab ja einfach kippbaren scheinwerferteil rausgebaut für die Montage.

  • Vorne die Stoßdämpfer Blende würde ich dran lassen oder anderes schickeres Federbein. Und ich persönlich hätte den Variodeckel auch Silber gelackt da im Rest kaum Schwarz auftaucht. Und die 94er Gepäckbrücke fehlt irgendwie :) Ansonsten steht der aber gut da :thumbup:

    p.s: Die Feder hinten sieht aber echt schon brutal gespannt aus :hehe:

  • offtopic:

    sag mal reinsch kennst du den gag von den simpsons?
    da ruft bart bei moe an und möchte gerne einen reinsch sprechen. moe ruft dann im laden herum: heißt hier jemand reinsch? gibt es jemanden der reinsch-heißt (reinscheißt).

    sorry wollte ich nur mal los werden. nix gegen dich. geht mir jedes mal durch den kopf wenn ich deinen namen lese.

    :lach:

    Kennst Bielefeld?
    Das gibbet auch nich...

    Es gibt Dinge, die muß man tun, sonst ist man kein Mensch, sondern nur ein Häuflein Dreck. :roller2:

  • Der auspuff ist ein Stage 6 Pro Replica mit den orifginalen Halter würde der 10cm seitlich rausstehen... hab mir einen selber gebastelt sodas er 1,5cm vom Rad Entfernd ist und die Verkleidung unten lose geschraubt sodass der Endschalldämpfer beim eintauchen die Verkleidung etwas bei Seite drücken kann. Dann hab ich noch ein hartes Federbein reingemacht das der kaum federt.

    Die LEDs sind einfache Stripes. Da ich das Glas von Hauptscheinwerfer bestimmt nicht abbekommen hätte ohne es zu zerstören hab ich die stripes von innen reingeklebt... war ne Fummelarbeit mit dem festkleben weil die stripes mit den 3M klebestreifen nicht halten musste ich mit heißkleber befestigen aber es geht einigermaßen hab ja einfach kippbaren scheinwerferteil rausgebaut für die Montage.


    Schade mit dem Auspuff. Sieht echt gut aus. Aber für mich muß das schon hinpassen.
    Mit den LED`s lasse ich mal vor meinem geistigen Auge hin und her laufen. :licht:
    Bei meiner Mopete ist das Licht von der Quali einer Kerze.
    Bei Neumond geht es ja. Aber am Tag sind selbst Glühwürmchen heller.

    Es gibt Dinge, die muß man tun, sonst ist man kein Mensch, sondern nur ein Häuflein Dreck. :roller2:

  • ja das bielefeld komplott ist mir sehr wohl bekannt. jeder der behauptet mal da gewesen zu sein ist ein teil der verschwörung ;)

  • Hatte gestern Suni Z dran gemacht gepasst hat er nur hat er nicht mehr Power gebracht als der Stage 6 daher wieder Stage 6 dran