Welcher Vergaser für mein stetup sfera nsl80

  • Hallo
    Hab eine Frage zu Vergasern. Nachdem meine Ausbaustufe 1 super läuft soll jetzt die zweite folgen.
    Hab jetzt einen stage6 Ansaugspacer liegen und einen Hebo Membranblock und wollte einen größeren Vergaser verbauen. Mein Favorit ist ein 21 mm Delorto. Ich könnte aber einen 24 mm stage6 bekommen. Ist der zu groß oder bekomme ich den abgestimmt.

  • Abgestimmt bekommst du den nur mit bearbeitetem Luftfilterkasten. Hatte beim 20,er Gaser das schon machen müssen da der nicht genug Luft bekam. Wenn du einen so großen Gaser einbaust musst du aber die Ölpumpe stilllegen und Gemisch fahren weil die nicht genug fördert bei so großen Gasern. Wenn du kein Gemisch fahren willst würde ich einen 19er Gaser empfehlen.

  • Hallo Gubbel
    Danke nochmal für das feedback zum yasuni. Also auf Gemisch hab ich schon umgestellt weil mir das mit der höheren Verdichtung zu heikel war. Und den Luffikasten hab ich schon bearbeitet mit zusätzlich 2 Schläuchen. Werde den aber wohl innen noch stark verändern. Weil Sportluftfilter ist mir zu auffällig. Versuche das tuning so unsichtbar wie möglich zu halten. Also meinst du der Gasstrom bricht mir nicht zusammen beim 24 er. Soll ja nicht ständig bei 8000 fahren. Alltagstauglich aber so stark wie möglich sein.

  • Wenn du den Luftfilterkasten genug bearbeitest sollte es gehen. Wie gesagt den 20,5er habe ich damit zum laufen bekommen. War aber eine Sau arbeit den abzustimmen. Hat glaub ich 2-3Std in anspruch genommen.dann die richtige HD zu finden. Ansonsten gibt es auch von Polini einen Rennluftfilterkasten. soll sehr leise sein und guten Luftdurchsatz haben.

  • Hab jetzt einen stage6 21mm mit Seil choke erstanden.
    Bin nur am über legen ob mit malossi e13 luffi oder ori bearbeiten.
    Ist der malossi extrem laut?