Batterie entleert sich während der Fahrt

  • Zitat

    es ist im moment doch gar keine 7,5er verbaut sondern eine 25er und die schmilzt nicht direkt durch.

    Na dann einfach mal hinter der Sicherung ein Dickes Kabel direkt auf den Minuspol... Mal sehen was passiert !

    Eine Sicherung die bei einem Kurzschluss nicht durchbrennt ist sinnlos...

    Umkehrschluss: Wenn sie also nicht durchbrennt, liegt kein Kurzschluss vor sondern nur ein sehr hoher Strom.

    Warum wohl jemand diese Sicherung reingemacht hat ? Na klar, weil die andere dauernd durchbrannte und er sich nicht mehr zu helfen wusste.

    Also den von mir vorgeschlagenen Test am besten mit der 25er Sicherung machen, weil die 7,5er bestimmt durchschmort bevor man den Wert auf dem Multimeter ablesen kann.

    Zitat

    Die steckverbindungen werden es nicht sein voraus gesetzt das sie richtig drauf sind.
    Wenn ich es richtig gelesen habe passiert es dann erst wenn du den Bremshebel ziehst, das sich die Batterie ent ladet.

    Genau so war es bei mir ! Batterie entleert sich schlagartig beim Bremsen. Geht aber nur, wenn eine sehr träge Sicherung eingebaut ist.
    Ich hatte hinten den ganzen Lampenträger demontiert. Beim Zusammenbauen einfach nur versehentlich beide Flachstecker mit dem Kabel in die selbe Richtung draufgesteckt so dass sie sich berühren konnten. Man denkt auch in dem Moment nicht daran, was der Kontakt zwischen Gleich- und Wechselstrom für Auswirkungen auf die gesamte Elektrik haben kann. Das kann jedem mal passieren. Warum sollte das also beim Threadstarter nicht auch der Fall sein. Nachschauen lohnt in jedem Fall. Es sind nur 2 Schrauben am Rücklicht...

  • hey ho,

    Frohe Ostern erstmal an alle :)
    Hoffe ihr habt alle Eier gefunden!

    zurück zu meinem Problemchen:

    Hab mir n Multimeter besorgt und nach Anleitung (nochmal danke dafür) alles durchgemessen.

    Lima und Batteriespannung TOP.
    Der Wandler, "wandelt" nicht mehr richtig. Die Spannung geht weit über die 14V sobald man Gas gibt. Heißt der ist hinüber right?

    Nun schaue ich mal bei ebay obs da nen Glücksgriff für nen Euro gibt :)

    Werde berichten wenn der Wandler da ist.

    Aso und es war übrigens tatsächlich eine 25A Sicherung drin. Die hab ich durch eine 7,5A getauscht :)

    greetz

  • Der Wandler, "wandelt" nicht mehr richtig. Die Spannung geht weit über die 14V sobald man Gas gibt. Heißt der ist hinüber right?

    Genau, das steht schon mal fest.
    Ob durch Austausch alle Probleme beseitigt sind muß sich zeigen, aber seltsames Blinkverhalten sollte zB danach erledigt sein.

    Ich würde zusätzlich den Säurestand der Batterie kontrollieren. Bei Bedarf etwas destilliertes Wasser nachfüllen - bis Maximum aber nur wenn die Batterie voll geladen ist.

  • hey,

    die Batterie ist ne Nagelneue Gel Batterie. Also hat sich das mit der Wartung der Bettrie eh erledigt. Mal schauen was der neue Wandler sagt.

    Ich hoffe dann hat sich alles erledigt. Hab wie gesagt alles mögliche was du beschrieben hattest durchgemessen und es sieht alles gut aus!

    chakka wir schaffen das :D

    greetz