Zitates ist im moment doch gar keine 7,5er verbaut sondern eine 25er und die schmilzt nicht direkt durch.
Na dann einfach mal hinter der Sicherung ein Dickes Kabel direkt auf den Minuspol... Mal sehen was passiert !
Eine Sicherung die bei einem Kurzschluss nicht durchbrennt ist sinnlos...
Umkehrschluss: Wenn sie also nicht durchbrennt, liegt kein Kurzschluss vor sondern nur ein sehr hoher Strom.
Warum wohl jemand diese Sicherung reingemacht hat ? Na klar, weil die andere dauernd durchbrannte und er sich nicht mehr zu helfen wusste.
Also den von mir vorgeschlagenen Test am besten mit der 25er Sicherung machen, weil die 7,5er bestimmt durchschmort bevor man den Wert auf dem Multimeter ablesen kann.
ZitatDie steckverbindungen werden es nicht sein voraus gesetzt das sie richtig drauf sind.
Wenn ich es richtig gelesen habe passiert es dann erst wenn du den Bremshebel ziehst, das sich die Batterie ent ladet.
Genau so war es bei mir ! Batterie entleert sich schlagartig beim Bremsen. Geht aber nur, wenn eine sehr träge Sicherung eingebaut ist.
Ich hatte hinten den ganzen Lampenträger demontiert. Beim Zusammenbauen einfach nur versehentlich beide Flachstecker mit dem Kabel in die selbe Richtung draufgesteckt so dass sie sich berühren konnten. Man denkt auch in dem Moment nicht daran, was der Kontakt zwischen Gleich- und Wechselstrom für Auswirkungen auf die gesamte Elektrik haben kann. Das kann jedem mal passieren. Warum sollte das also beim Threadstarter nicht auch der Fall sein. Nachschauen lohnt in jedem Fall. Es sind nur 2 Schrauben am Rücklicht...