wann muss wieder abgestimmt werden

  • Hallo ans Forum

    Ich habe an meiner sfera NSL 80 folgende Sachen geändert bzw verbaut.
    Stange 6 CNC Riemenscheibe ,Malossi Keilriemen, Polini Speed Control 16*13 mm ,Ansaugstutzen 23 mm bearbeitet ,tuning Membranblock ebenfalls selber flow bearbeitet und mit 0,35 mm Carbonmembranen ,Vergaser.noch ori 17,5 mm aber Der Ansaugbereich ist poliert und ne 72 HD verbaut und der ori Luftfilter ist bearbeitet, ori Zylinder flow bearbeitet und Auslaß poliert, Zylinderkopf ist geplant um 1 mm.

    Meine Frage ist. Wenn ich jetzt einen Yasuni r Verbau muss ich dann wieder alles neu abstimmen ( Vario und Gaser).
    Bin nach Jahrzehnten Supersportlern dem Roller verfallen und kenne mich gerade was Vario angeht nicht aus bin aber 2 tackt Fan und versiert was 2 tackt tuning angeht.

  • Hallo sfera- heizaheiza

    Also von 72 HD gleich auf 88 und dann nach Kerzenbild runterdüsen. Ich gehe mal davon aus das sich die max Leistung nach oben verschiebt also dann wohl auch etwas leichtere Gewichte fällig sind.
    Hab auch darüber nachgedacht mir einen PC Lüfter an die Ansaugöffnung der Vario zu installieren