Welche HD`s im 17,5 Dello?

  • Hi,
    Hab eben Dello 17,5 eingebaut mit ner 70 HD.

    Schneeweiss die Kerze!!!

    Also 75er rein. Noch immer so Weiss...:wow:

    Hab dann sofort ne 85 HD reingemacht und da ging die Kerze dann.Mach aber nochma ne 90er rein.

    Achso:Lufikasten is stark bearbeitet und sporteinlage is drin.

    Welche HD´s fahrt ihr denn so?

  • Kranker Wichser!!! :D

    Bei 'ner 70er ist das Kerzenbild WEISZ, und dann greifst du zu einer 75er??? XD
    Ich hätte dann erstmal mit mind. 90er angefangen ... Naja, sag mal wie das Kerzenbild jetzt (mit 85er) und dann mit 90er aussieht ... Soll ja auch nicht schwarz werden ...


    Was ich so fahre an HD bringt dir eh nichts, da bei uns alles anders ist, allein schon der Unterschied, dass mein Luftfilter nur "leicht" bearbeitet ist, ori Einlage drin hat, und der Gaser blitzeblank ist, machen schon ganz schön was aus ;)

  • Hey,
    Ich glaub´s nich,ich bekomm den Vergaser nich sauber abgestimmt.
    Wenn ich ne 94HD reinmach läuft se kaum noch,nur noch stottern.
    Aber schwarz ist die Kerze trotzdem nich.
    Wie viele umdrehungen muss die luftschraube raus?
    Hab von anfang an die Nadel vom 14er Gaser genommen.
    Soll ich die Nadel mal einen Clip höher setzten?

    Gruss Marcel

  • Wenn der mit 94er HD nur stottert, dann ist das einfach zuuu fett ... Wie lief's denn mit der 90er?

  • Also,

    Hab den Kasten soweit wieder dicht gemacht.
    Dann die Nadel die beim 17,5er dabei war eingebaut.
    Soweit so gut.
    Hab dann mal die 90er Hd reingemacht.
    Nur Stottern!(Wie erwartet)Die Elektrode ist Ölig und nass,der Rand und das Gewinde sind trocken.

    Dann die 85 Hd rein und se läuft Super.Guter anzug und Durchzug.Kerze ist noch immer am Rand ganz trocken,Elektrode geht von der Farbe her.

    Kann es am Ori Pott liegen das ich se schlecht abgestimmt bekomm?ZX wird bis Samstag montiert(22,30€ bei Ebay)

    Gruss Marcel

  • Du hast im Profil einen For Race angegeben und hast jetzt nen ori Pott drauf? Aber den 70iger haste noch drauf oder? Nicht das du das ganze versuchst jetzt auf 50ccm abzustimmen. Die Zündkerze würde ich mal beobachten, du kannst ja dir dann immernoch ne 87,88 zulegen, denn das richtige abstimmen wird ja nicht in 5er Schritten gemacht sondern nur eine grobe Orientierung.

  • Sorry,Profil hatte ich vergessen.

    For Race is schrott deshalb noch ori.Der 70er is noch drauf.
    Lass die 85 jetzt ma und stimm dann ma weiter ab wenn der Auspuff da is.

  • sorry auch wenns net zum thema gehört...

    ich hab en 17,5er und fahr mit ner 65HD .. zündkerzenbild optimal aber wie um gottes willen kann es denn sein das ihr sOOOOOOOOOOO grpße HD's drinne habt?!

  • Ich hatte beim 14 Gaser schon ne 68HD drin!!!

    Kommt denk ich ma auf den Zylinder,die Kerze,den Auspuff und den Lufi an.Aber 65 HD is scho was klein.

  • Ich geh zwar auch nach Kerzenbild aber ich denk bei dem heutigen Sprit und den guten Ölen kannste das ding mit dem Kerzenbild vergessen.
    Hab an meinem Quad eine Abgastempanlage.Ein 2 Takter sollte am Kolbenboden so 650 Grad haben,alles was höher ist geht sehr auf die Haltbarkeit.Und dabei is meine Kerze doch auch sehr hell.Aber perfekt läuft so Perfekt und hält und hält.

  • Naja aber für die meisten ( mich eingeschlossen) ist es so, dass man keine andere Wahl hat als danach zu gehen, da nicht jeder die Gerätschaften hat.
    Dann dafste auchnicht vergessen, dass es hier im technisches Tuning geht das jenseits der Straße gefahren wird ( so will ichs mal hoffen :cool: ) und da erreichste doch ganz andere Temparaturen durch die Drehzahlen, also da ist die Messung auchnicht so ein Richtwert.

  • Ne,beim Roller geh ich ja auch nach dem Kerzenbild.Reicht da auch denk ich.Ich dreh mit meinen 350er 2 Takter nich über 11000 u/min max!!!!!(Natürlich auf der Straße,Go kart strecke!!!!!!!)
    Ich mein nur das die Heutigen Treibstoffe und Öle so gut und Sauber verbrennen das man teilweise nich mehr nach Kerzenbild gehen kann ums optimum raus zu holen.

    Und ihr/wir ballern nur den Teuersten mist in unsere Roller was ich schon eher als extremes Tuning ansehe.Dann will ich für mich auch immer da optimum raus holen.Und das geht nich mehr nach Kerzenbild.

    Gruss Marcel

  • Du fährst auch 'n 21er Gaser...
    Dein Setup ist komplett anders als seines, denk mal nach! ><