Piaggio Zip neuer Zylinder

  • Hi. Ich habe eine Piaggio Zip BJ 96. dort habe ich nun zylinder, kolben, kolbenringe, clips, und das nadellager getauscht. hat auch alles funktioniert. es ist ein nachbauzylinder mit kolben u ringen etc. habe den alten zylinderkopf wieder drauf, mit dichtungen. ausser zwischen zylinder und zylinderkopf. wenn ich ihn im stand laufen lasse, dann rasselt er leicht. gebe ich gas, geht das weg. wenn ich fahre so ca. 15-20, und dann vom gas gehe, dann rasselt irgend etwas. ich habe neue variomatikrollen verbaut. was kann das bitte sein? :( ich verzweife ein wenig.

  • Hat sich dein alter Zylinder total verabschiedet im Sinne von *sind Teile geflogen* oder hatte er einfach keine kompression mehr? Ich frage nicht das Fragmente die Kurbelwellenlager trafen. Ansonsten mal das neue Nadellager gegen das alte tauschen nud schauen, obs dadran lag.
    Ich hoffe du hast kein 40-50€ billig Zylinderkit gekauft.

  • Nadellager habe ich mit getauscht. Das Zylinderkit hat glaube ich 22,80€ gekostet aus eBay. Die Kolbenringe waren runter aus dem Grunde habe ich gewechselt. zumal weil er 28000 km runter hatte. hm und nu?