Roller geht nicht mehr aus

  • Hallo nachdem ich sämtliche elektro probleme hatte läuft nun mein roller....
    doch leider geht er nicht mehr über das zündschloss aus.

    mitlerweile wurden folgende teile ausgetauscht:
    -Spannungsregler
    -CDI
    -Lichtmaschiene

    die kabel an der CDI und den 4 Poll Stecker habe ich bereits nachgeschaut

    Bemerkungen dazu noch:
    -E-Starter geht nicht (Motor dreht aber geht nicht an, vermutlich bekommt die Zündkerze kein Strom)
    -Roller geht nur durch kicken an, auch wenn die zündung AUS ist
    -Roller geht schlechter an (vlt. bekommt die E-Chocke kein Strom)

    am Zündschloss sollte es nicht liegen, da das Bremslicht, Blinker, Hupe und die Tankanzeige nur funktionieren wenn die zündung AN ist.

    Ich hoffe ich mach nicht gerade das X Thema dazu auf hatte in der Suche nichts direkt gefunden...

  • Der Roller geht aus indem der grüne Draht (vom Limastecker) auf Masse/Rahmen/schwarzer Draht gelegt wird. Das macht normalerweise das Zündschloss bei OFF-Stellung.

    Wenn Du mal am Limastecker einen Draht von grün auf den Rahmen legst, und selbiges am Zündschlossstecker wiederholst, wirst Du je nachdem wann er aus geht den Fehler einkreisen können.
    Auf jeden Fall geht es um schlechte Kontakte, Kabelbruch (grün) oder ein Defekt im Zündschloss.
    Der Draht sollte aber isoliert sein oder Handschuhe tragen, da ist schon deutlich mehr als 12 Volt drauf.

    Edit:
    Hallo und Willkommen
    Hatte per Handy geschrieben, da ist es immer etwas schwierig. Wenn Du ein Multimeter hast (und bevorzugst) kannst Du den grünen Draht und das Zündschloss auch auf Durchgang prüfen (Grün auf Schwarz muß bei Zündung OFF Durchgang haben).
    Auch beim E-Start wirst Du übrigens einen Zündfunken haben, das ist sicher. Wenn es nicht klappt fehlt einfach der nötige Schwung bedingt durch eine schwache Batterie oder Schwergängigkeit am Anlasser oder Freilauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (17. März 2014 um 20:18)

  • Erst mal ein herzliches willkommen im Forum.
    Da wird das grüne Kabel aboxediert oder gebrochen sein.
    Meistes ist es im bereich des Zylindersim Kabel baum. :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: