• Ich lege den Vergaser auch immer in Benzin, habe bisher keine Probleme. Mit Bio Diesel habe ich es noch nicht probiert.

  • Die Überlegung ist einfach die, wenn ihr normales Benzin nehmt, dass man versucht Rückstände in den Kanälen des Vergasers zu lösen.
    Diese Kanäle vom Vergaser sind doch immer dem Benzin ausgesetzt und die Schwimmerkammer steht doch voll von der Suppe. Wenn man also was reinigen möchte weil was dreckig ist wieso also mit dem Soff der eh immer drin ist und es nicht schafft. Denn wenn eine Reinigungskraft vom Benzin ausgeht wieso ist es dann verstopft und vom Benzin nicht selber wieder frei geworden?

    Das sind die Fragen, die sich doch dann automatisch stellen.

  • Was hier noch gar nicht angesprochen wurde und wohl mit unter die häufigste Fehlerquelle ist wenn der Roller plötzlich ausgeht und nicht mehr will ist der Unterdruckschlauch am Vergaser! Wenn da ein Riss drin ist schliesst der Benzinhahn, ohne Unterdruck am Bezinhahn, kein Sprit.

    Schu mal in mein kleines Büchlein, das Bild 1 dann weiter unter "Zündkerze trocken: Schritt 1"
    https://www.sfera-haiza.de/Startprobleme_…Motoren_1.0.pdf

  • Muss es denn Bio Diesel sein oder geht auch normaler Diesel ?
    Denn Bio Diesel bekommt man nicht unbedingt bei jeder Tankstelle.

  • Viel zu (Zeit)aufwendig, auch wenne normalen Diesel nimmst haste den Rest da stehen und weisst nix mit anzufangen, ausser hast n Diesel in der Einfahrt! Und die olle Suppe ist auch noch Sondermüll.
    Hab mit normalen Essigreiniger oder Essigessenz verdünnt mit warmen Wasser für das Vergaser Gehäuse und Düsen gute Erfahrungen gemacht. Aber nicht über Nacht einlegen, jeh nach konzentration max. 30min etwa. Da löst diese weißen Ablagerungen gut ab! Gut abschrubben, mit Wasser durchspülen, durchpusten, trocknen und wieder zusammenbauen, an Dichtungen Silikonspray, fertig!