Vergaserprobleme ...da hab ich mir ne völlig verbastelte Kiste andrehen lassen...

  • Danke jason, den Thread hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden. Das werde ich zunächst mal versuchen. Es sind die Membranblöcke mit ner Epoxy-Scheibe verbaut, also wohl nicht mehr die originalen.

    Soweit ich weiß, kann man bei dem händler Kreidler, Generic und Co kaufen, Piaggio führt er offiziell nicht. Trotzdem hätte er ne vernünftige Wartung machen müssen, wenn er es schon ankündigt. Mal sehen, was er nachher sagt. Ich berichte weiter :)

  • @ sfera_rst_95

    Hi,
    hab das Thema jetzt nur mal so überflogen. Möglich das ich was übersehen habe. Hast du einen offiziellen Kaufvertrag in dem auch definitiv drin steht das dir der Roller als Bastlerfahrzeug verkauft wird ? Wenn das nicht drin steht, kannst du dagegen angehen. Ist halt nur nach dem Kosten-Nutzen-Faktor zu sehen. Wenn es drin steht, spielt es keine Rolle was genau alles nicht geht oder defekt ist, da der Ausdruck "Bastlerfahrzeug" rechtlich besagt "Fahrzeug in nicht funktionstüchtigem Zustand"

    Sorry, tut mir echt leid, das dir sowas Widerfahren ist. Ich weiß selbst, durch eigenerfahrung in anderen Bereichen, wie bitter das sein kann, Ausgeschmiert worden zu sein bzw. sich zu fühlen. Dennoch, wer sowas kauft, egal wie günstig, ist selber Schuld. Wenn ich was Kaufe von dem ich laut Beschreibung bzw. Aussage weiß "Bastelobjekt, Bastlerfahrzeug" dann muss mir klar sein das es a.) erheblichen Aufwand und b.) erheblich Kosten verursachen wird. Wenn ich beides nicht möchte, Kauf ich nicht.

    Nichts destotrotz Drück ich dir die Daumen das es glimpflich ausgeht und du den Roller so Herstellen kannst wie er sein soll und du ihn willst, ohne das es zu teuer für dich wird.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Update: Der Roller rennt wieder!

    Der Verkäufer war leider nicht in der Lage, noch irgendwo einen Vergaser zu finden und war auch telefonisch sehr schlecht zu erreichen... seltsam...
    Da hab ich mir jetzt den fehlenden Choke noch bei der freundlichen Werkstatt zum kleinen Kurs geholt und den 14er Dellorto nun verbaut. Dann noch die defekte Tachowelle gewechselt (nach haizas Anleitung wäre das super gegangen, wenn nicht irgendein Idiot die Welle mit dem Bremszug mit Blumendraht verheiratet hätte :motz: ) und auf zur Probefahrt.
    Wir waren mit beiden Rollern unterwegs und jetzt ist sie flotter unterwegs als meine Original-RST. Geradeaus sind es Tacho 64, am Berg noch Tacho 53.
    Am Wochenende noch das Kerzenbild anschauen und bis dahin erstmal fahren.

    Vielen Dank für die freundliche technishe und moralische Unterstützung hier :applause:
    Danke sfera-haiza für die vielen Informationen auf seiner Seite und das Forum hier :applause: