Erst stottern,dann schlechtere vmax

  • Undzwar hatte ich das Problem bei Volllast oder z.T. auch Vollgas kam bei der Topspeed ein stottern bzw die Topspeed wurde nicht erreicht. Lange rätselte ich und fragte um,- keiner konnte helfen. Als jetzt auchnoch die Geschwindigkeit runterging schaute ich mir das Fahrzeug näher an.

    Fehler fürs stottern: Die Stahlmembranen machten die Drehzahl nicht mit, carbonmembranplättchen sorgten für Abhilfe.

    Der rechtzeitige Blick in den variokasten bewarte mich vor einer neuen Kurbelwelle. Die Verzahnung der Riemenscheibe hatte sich verabschiedet. Wieso auch immer, an der Welle war nix zusehen.
    Gut dass ist noch eine Stage6 CNC Racing Drive da hatte ^^

  • Bei welchem Setup ist das Problem aufgetreten, bzw. bei welchen Drehzahlen in etwa?

    Fahre auch (noch) Metallmembrane, und das bei Midrace-Setup ... -.-

  • Mit Sport und TT? Oo
    Auf wieviel km/h bist damit sonst so gekommen?

  • Uuuh, geil, naja, ich hoffe ich bekomme bald 'n ordentlichen MBB und dementsprechend Membrane, keinen Bock die nachher im Gehäuse zu haben -.-
    Da ich ja mit 'nem etwas Drehzahlfreudigeren Setup on Tour bin, und auch etwas schneller, sollte ich auch gleich mal hoffen, dass das nicht noch die originalen von vor knapp 40t km sind! :lach:

  • Naja das Setup war ja eigentlich als Zweitmotor nur für den Winter gedacht da ja mein eigentlicher Motor aber leider so nixmehr ist für die Straße weil eben zu Schnell und zu ruppig blieb der drinne.
    Naja ist halt nen schickes Sportsetup.