Sfera/ 1996 Auspuff zu laut

  • habe die guten Ratschläge der Mitglieder befolgt und mir Erfolg meinen Roller wieder leise bekommen.
    Abgerissener Stehbolzen am Motorgehäuse.
    Den Krümmer abgebaut damit man den Bolzen entfernen kann. Keine leichte Aufgabe da der Montageplatz sehr eng ist. Mit Gripzange den Bolzen rausgedreht. ( auch Fummelarbeit weil immer dieses Drosselrohr im Wege ist )
    Alles gereinigt und den Zusammenbau geplant. Tip eines Mitglied´s " Schrauben zu verwenden um den Krümmer wieder anzubringen"
    Rate ich ab, die Stehbolzen wieder einsetzen weil sich der Flansch besser auf den Motorbock befestigen lässt. ( Schrauben kann man wegen der Enge nicht einführen ). Dichtungspaste aufgetragen und alles zusammen geschraubt. Er läuft wieder ruhig.
    Danke den Experten die geholfen haben.

  • Danke für deine Rückmeldung.
    Aber Dichtpaste muss da nicht sein,- und selbst wenn da ein kleiner Spalt wäre, würde er sich von selbst schnell schließen.

    Mit den Stehbolzen gebe ich dir vollkommen Recht,- hatte ich selber einmal mit einer Schraube probiert und das ist echt schlecht. Auch bei der Montage absolute Fummelarbeit.
    :applause: