Roller ist laut ( Auspuff )

  • Erstmal den Auspuff abmontieren, ich denk mir mal das die Schraube abgerissen ist aber vlt. haste ja noch was stehen um die z.b mit einer festgeballerten Gripzange rauszudrehen. Vorher WD40 kann auch nicht schaden.

  • Wenn du den Auspuff abgebaut hast kannste ja eh schnell den Zylinder runternehmen, dann kommste besser dran.
    Sind ja nur die 2 Schrauben der zylinderabdeckung zu lösen, dadrunter sind die 4 Schrauben vom Zylinderkopf, dann den Kopf runterziehen, Zylinder runterziehen und dann kannste bequem an der Werkbank den abgerissenen Stehbolzen rausbekommen,- kannst ja auch dann wenn du keine Gripzange hast oder die nicht reicht von der Kraft oder sie dir abrutsch den Bolzenrest in den Schraubstock feste einspannen und dann lösen.


    Wenn du den Zylinder ab hast kannste ja gleich schauen, ob alles ok ist und ggf. den Auslass entkrusten. und den Zylinderkopf.

  • Habe einen Piaggio C01, nach eingehender Untersuchung wurde ich fündig. Am Motorausgang zum Auspuff ist die eine Schraube weg, siehe Bild. Was kann ich mit wenig Aufwand machen um die Schraube zu ersetzen. Bitte um Tip,s.

  • ich hab damals für meine Schrauben einfache Edelstahlschrauben aus dem Baumarkt als Ersatz genommen :D ging Prima ^^