Hallo Gemeinde,
da meine 125er mit Motorschaden erst einmal ausfällt, sehe ich mir morgen ein NSL 80 an.
Das meiste wird gleich der 50er sein, jedoch habt ihr bestimmt ein paar Tipps für mich, was die 80er angeht.
Gruß
Helmut
Hallo Gemeinde,
da meine 125er mit Motorschaden erst einmal ausfällt, sehe ich mir morgen ein NSL 80 an.
Das meiste wird gleich der 50er sein, jedoch habt ihr bestimmt ein paar Tipps für mich, was die 80er angeht.
Gruß
Helmut
Achte Drauf dass das Getriebe zb in ordnung ist...und Kupplung nicht Rutscht denn das sind eigentlich die Teuersten sachen an einer 80er NSL
Ok, das das Getriebe nicht baugleich der 50er ist wuste ich. Die Kupplung dachte ich wäre auch gleich.
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meine Aufgeschnappt zu haben dass die Original Zylinder der 80er nicht mehr neu zu kriegen sind, wenn defekt etc....also falls dus gern Original hast musst du dann evtl einen gebrauchten nehmen
ABER: Man kann mit einem Spacer ( ist eine dicke Platte) unter dem Zylinder auch die 50iger Zylinder fahren also auch den 70ccm DR Evo,- der hat dann auch mehr Leistung als der originale
okay... wieder was zu gelernt
ABER: Man kann mit einem Spacer ( ist eine dicke Platte) unter dem Zylinder auch die 50iger Zylinder fahren also auch den 70ccm DR Evo,- der hat dann auch mehr Leistung als der originale
Ok, haste mal ein Bild oder Link dazu ?
Wenn der Zylinder höherkommt, passen dann überhaupt die Auspuffbefestigungen noch einigermaßen spannungsfrei?
Sollte passen.
Hier ein Link als Beispiel,- da gibts mehr von:
http://www.scooter-center.com/product/BGM022…spacer*2*2*1*16
es gibt von athena noch nen 80ccm zylinder.
kupplung kannst auch die von der 50er nsl nehmen passt auch.
beim auspuff kommt es drauf an was man für einen hat und mit welcher auspuffhalterung. der 50er auspuff passt nur mit 80er krümmer.
Ist es richtig, das die 80er mur eine Betriebserlaubnis und keinen kfz Brief hat?
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nein die 80er hat nen brief.
Da ist aber kein Brief abgebildet.
War grade da.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…897061-218-1403
Seit 2 Jahren zwangsabgemeldet. Motor soll laufen. Verkleidungen, Auspuff und sehr viele Teile defekt. Steht wohl auch schon 2 Jahre so draußen.
Hab mal lieber die Finger davon gelassen.
ÄHHHH-so wie ich das weiß:
Die Betriebserlaubnis ist gleich der Fzg.-Brief. Bei der Anmeldung dem Str.Verkehrsamt vorlegen,dann bekommst Du einen Fahrzeugschein(der mitzführen ist!) die Betriebserlaubnis behälst Du !!(ist der"Fahrzeugbrief) Sollte es einer besser wissen,so meldet Euch!!
Ps: So wars nämlich bei mir.
Ist auch übelst runtergekommen,- möchte nicht wissen, wie er drunter aussieht.
War auch ein komischer Typ. War mir eher unheimlich.