Was ist besser? NSL oder RST?

  • Hallo!

    Ich bin heute mal so ins Grübeln gekommen, welches Sfera Model eigendlich "besser" oder "beliebter" ist als das andere ...
    Ich will hier KEIN Ärger auslösen. Hier ist nur mal so eure Meinung gefragt (vor allem an die gerichtet die eine NSL und eine RST haben.)
    Welches Sfera Modell findet ihr besser oder bevorzugt ihr? welchen Grund/Gründe hat das? (bitte nicht sowas wie "weil ich nur das Modell besitze"  :angel: )

    In meinem Interesse steht vor allem eure Meinung zur Wartung (dürfte zwar soweit die selbe sein aber schreibt ruhig eure Erfahrungen), Aussehen/Form, Komfort usw.
    Ich selber bin leider noch nie mit einer NSL gefahren, dennoch ich muss sagen, die NSL hat schon was  :lach: (vielleicht hole ich mir bald mal eine!)


    Meine Meinung:
    Mir gefällt die Form der NSL irgendwie sogar bisschen mehr als die der RST. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mehr alte, kantige Autos mag und die Sfera NSL doch eher kantig bei der Gegenüberstellung zur RST aussieht (also, in meinen Augen)
    Zum Technischen muss ich sagen, gefällt mir die Scheibenbremse bei der Sfera RST. Das Tacho finde ich auch ganz schön (nur der PIAGGIO Schriftzug unten rechts auf dem Tacho ist ein wenig unnötig... da hätte man ja eine Uhr o.ä. einbauen können - Pluspunkt für's NSL Tacho  :angel: )
    Da ich wie gesagt zuvor noch nie mit einer Sfera NSL gefahren bin kann ich nix ehrliches im Bereich Komfort und Fahrverhalten sagen...


    Mein Fazit: Vom Aussehen her finde ich die NSL doch schöner ^^ kantiger und (optisch?) kleiner
    Aber Technisch gesehen finde ich doch die RST ganz OK (ja, richtig... die Scheibenbremse  :lach: )


    Was sagt ihr dazu? Falls es das Thema schon gibt, closed es einfach  :angel:
    Bin gespannt was ihr so denkt...  :hauwech:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech: