Sfera RST nach Motorwechsel keinen Ton

  • Brauche Hilfe, meine RST die ich mit Motorschaden bekommen habe, will nach Motorwechsel nicht anspringen.

    Stand war das die Kurbelwellenlager sich aufgelöst hatten und den orig. Zylinder und Kolben geschrottet haben. Der Vorbesitzer hat dann einen 70ccm Satz montiert und versucht die Kiste so zum laufen zu bekommen, welches anhand der Spuren im Kopf usw. aber nicht gelang.
    Ich habe komplett einen anderen RST Block eingebaut und alle Teile wie Zündung usw. umgebaut. Auch der Halbmond ist drin. Mit dem gereinigtem orig. Weber tat der Roller auch keinen Mucks und ich probierte einen 17,5 Dello.
    Motor sprang zweimal an gestern und drehte aufgrund des nun zu kurzen Gaszuges relativ hoch. Da aber kein anderer Umlenkbogen von Dello verfügbar und die Weber Umlenkung nicht passen habe ich wieder den Weber versucht.

    Nichts, will nicht anspringen, weder mit Startpilot noch anders. Zündfunke ist vorhanden am Rahmen. Kann es sein das der Zylinder keine Masse hat? Kerze ist/wird auch Nass.
    Zwei neue Kerzen bereits probiert...

    Oder kann ich beim Einbau der Zündung evtl. einen Fehler gemacht haben? Meine auf dem Pick Up war etwas Rost...

    Wie kann ich das Problem der Umlenkung lösen?

    Danke

    P.S.: Auspuff hatte ich auch schon demontiert..

  • Zündfunke ist vorhanden am Rahmen. Kann es sein das der Zylinder keine Masse hat?

    Nee, da hast Du auf jeden Fall Masse. Eher hätte der Rahmen keine Masse....
    Wenn der Zündfunke weiß (weißblau) ist, dann ist alles gut bei der Zündung.

    Deiner Beschreibung nach liegts wohl am Weber - mit einem anderen Vergaser lief er ja.
    Vielleicht Choke und Einstellung prüfen.