Piaggio RST Downhill Lenker

  • Hi alle zusammen habe mir für meine RST einen downi gekauf habe aber nicht daran gedacht das ich jetzt kein blinker hupe und der gleichen nicht nutzen kann :(
    kann ich mir andere griffe dran machen wo die elektrik dran ist und eventuell auch iderntisch zum kabelbeum ist. habe jetzt provesorisch meine tacho blende dran (fahre zurzeit nicht) so bekomme ich ihn noch an ohne jetzt irgendwas zu verbastern. hatte mir auch schon überlegt die dinger in die verkleidung zubauen aber ist sehr umständlich habe nicht das werkzeug dafür.

    muss ich das alles wieder umbauen oder gibt es trix um den downi doch nutzen zu können.

    habe mir gestern auch noch ein durchgehendes gaszug+schlauch gekauft wei ich mein öl ständig am laufen habe da ist eine klämme von außen dran also brauce ich nur einen zug. hab ihn gestern dran gemacht und der gibt nur vollgas ohne stop muss ihn dann mim schlüssel ausmachen .

    würde mich sehr freuen wenn ich tipps und trix bekomme wie ich es anstellen kann ohne großen aufwand ;)

  • Für die Schalter musst du dir noch eine Halterung kaufen oder selbst eine basteln. Wenn du ein Tacho drann machen willst kauf dir einen digitalen,kannst ihn aber auch weglassen. Wenn die Bullen den Downhill Lenker sehen bist du sowieso am A.......sch.

    mfg :velo:

  • Wie ich es dir schon gesagt habe, könntest Du versuchen die Griffe/Amatur von einem Rex RS 450 dranzubauen.
    Das wäre wohl die einfachste Lösung, obs am Ende wirklich klappt kann ich leider nicht sagen.
    Am Bremslichtschalter brauchst Du meines Wissens nach nichts verändern, einfach Kabel anstecken und schon sollte das Bremslicht funktionieren.

    Hier mal der Link von BerlinSfera für die Griffe/Amatur: Klick Mich!

  • das man mit nem downi am A... ist stimmt nicht ganz ... ich hab ja auch einen an meinem roller dran nur halt nicht an der sfera aber damit wurde ich auch schon X mal angehalten, ihr müsst darauf achten das die aufnahme eine 4punkt aufnahme ist und somit eine sichere verschraubung bietet, dann sagen die auch nichts dazu...

  • also es gibt keine downi aufnahme mit abe. die rex griffe sollten gehen du musst nur die richtige verbindungen finden und alles sauber verlöten. tacho wie schon gesagt einen digitalen verbauen.

    chefkoch poste doch mal ein bild wie du das gelöst hast.

  • Downhill lenker haben nur eine ABE / BE wenn sie eingetragen sind, und diese sind nur beim Yamaha Aerox Naked oder beim baugleichen MBK Nitro Naked vorhanden.

    eintragenlassen beim tüv kannst du auch nur 4punkt aufnahmen da diese wesendlich stabiler sind als die 2punkt aufnahmen.

    bilder von meinem Aerox werd ich machen wenn ich wieder zuhause bin, bin zzt auf nem seminar ca 200Km weit weg von zuhause -.-
    lenkergriffe kannst du von jedem X belibigen roller nehmen die musst du natürlich dann umlöten wegen den kabeln.

    Tachos kann ich das Koso XR-SA empfehlen, hab schon mehrere billigere tachos gehabt aber das Koso XR-SA hält echt lange. kostet ca 65€


    EDIT: die Stage 6 SSP aufnahme habe ich zzt an meinem roller, ist besser für mich weil ich sonst zu groß bin und mit den knien an den lenker stoße :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chefkoch1994 (2. Oktober 2013 um 15:03)

  • achso ich dachte du hättest nen downi an der sfera. dann ist alles klar. für die sfera bekommst du das aber nicht eingetragen da zur eintragung verschiedene gutachten erbracht werden müssen bzgl materialfestigkeit der aufnahme. wenn es eine aufnahme mit abe geben würde könnte man viele verschiedene lenker verbauen.