Sfera Zündaussetzer extrem.!

  • Hallo Jungens!
    Folgendes Problem habe ich noch immer mit der Zündung..denke ich..
    Wenn ich vollgas gebe und kurz vor der endgeschwindigkeit bin nimmt er kein gas mehr an und zündet im abstand von 0,5 sekunden nur kurz.
    Also so : zündung..keine zündung...zündung..kein zündung und er nimmt kein gas mehr an und wird langsamer..
    Dann muss ich kurz anhalten und dann kann ic hwieder bis zur endgeschwindigkeit hochfahren und dann gehts wieder los...

    Was ist das für ein problem...
    Ich halte vollgas und er hat dauerhaft zündaussetzer als ob man alle 0,5 sekunden die zündung ausmacht...

    :sfera:

  • Hatte ich letztens noch so ähnlich,

    bin dann angehalten, hab das ZK Kabel ein bisschen gekürzt und ordentlich wieder aufgeschraubt. Dann noch den Elektrodenabstand korrigiert auf ca. 0,6-0,8mm. Kabel an CDI abgezogen und mit bisschen WD40 wieder aufgesteckt. Verbingung der ZK und Stecker gereinigt und mit bisschen WD40 wieder aufgesteckt. Das würd ich an deiner Stelle auch als erstes machen. Ggf. ZK, Kabel, Stecker mal wechseln. Bei mir hats geholfen. Dann schaut man weiter :)

  • Habe das kabel gekürzt und alles gereinigt ,sprich stecker und cdi Kontakte.
    Hat leider nichts gebracht :(
    Werde nächste woche mal das Polrad tauschen und die Cdi

    :sfera:

  • würde erstmal Tipp 1 probieren.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Sfera70
    Dies ist jetzt schon der DRITTE Beitrag von Dir zum gleichen Problem.

    Jedesmal wurde Dir die Prüfung der Lima (optisch oder durchmessen) vorgeschlagen sowie die üblichen Schritte bei Zündproblemen.
    Rückmeldungen kamen fast gar nicht, stattdessen schon mehrmals: "Ich werde demnächst mal CDI und Polrad tauschen".

    Ich hätte im Forum gern eine neue Rubrik: --- KAUM ZU GLAUBEN ---

  • Danke für die Rückmeldung.

    Wie siehts aus mit dem Lichtproblem?
    Wenn die Spannung an der Lima richtig war - zwischen Grau und Masse - liegts eher nicht an Lima oder Polrad. Daher würde ich mal einen anderen Spannungsregler testen.

  • das werde ich die Tage mal testen,aber ichg meine das sich das auch erledigt hat.
    Ich werde mal morgen bei Dämmerung ein auge aufs Licht werfen!
    Danke für den TIpp!

    :sfera: