wollte mich mal melden

  • Hallo,
    ich war ja schon länger nicht mehr hier, aber so lautlos verschwinden wie im alten Russland will ich auch nicht. Ich hoffe, ihr seid noch alle an Bord und vertragt euch.
    Hab ja schon länger keine Sfera mehr und eigentlich auch gut so. Im Vergleich zu meinen anderen Rollern hat sich die Firma Piaggio nicht rühmlich hervor getan.
    Selbst von meiner 80er, die nach Rumänien gegangen ist, habe ich von einer erneut defekten Kurbelwelle gehört.
    Meinen Yamahacygnus, der jetzt auch weg ist, habe ich von 23000-34000 gefahren und gerade mal den Riemen gewechselt. Plus Ölwechsel natürlich.
    Den Rollern bin ich aber treu geblieben und fahre jetzt eine Helix.
    Jürgen

  • Grüß dich,

    ja alles tutti hier,- wir gehen doch immer durch Hoch und Tief,- ohne Tief gibts kein Hoch ;)

    Kannst ja mal was zu seinem anderen Roller bringen. Schade, dass es dicht nicht bei Piaggio hielt, aber echt schön, dass du dich mal wieder meldest.

  • Ja, ohne Scheiß, im Vergleich zu Teeny-bzw Rentnersofarollerforen ist hier ein gutes Klima.
    Apropos Piaggio: Der Käufer meiner Hexagon vom letzten Jahr rief gerade an und fragte, ob ich noch ne Lima im Angebot hätte. 22000 km und seine Lima ist über´n Jordan...
    Mein Helixist aber auch nicht ärgerfrei. Er tropft.

  • Ich komme von Chinaböller zur Sfera .... und bin begeistert....

    Es ist doch immer eine sache der Blickrichtung...

    Aber sicher gibt es besseres als die Sfera
    Vorteilhaft ist aber die einfache Technik und Teile sind erschwinglich.

  • Skeat du sagst es aber nicht jeder hat halt andere ansprüche oder auch der eine ne Ori Sfera der andere Erwischt ne total verbastelte und genau da liegt das prob aus meiner sicht.

    Der eine ist mitm Chinaböller wobei ich Kymco wie auch Yamaha eher zu den Marken zähle Zufrieden der andere Findet eine alt eingesessene Marke besser bzw ist damit Glücklich ;)