Ladegerät - Wenns billig war

  • Gehört ja auch irgendwie dazu , denn sein Werkzeug muss man ja auch mal reparieren ;)
    In meinem Fal hatte ich die Gerätesicherung beim Start des Autos gekillt, weils noch dran hin.

    Ein Blick ins Gerät ließ einen aufschrecken: Da hat man doch tatsächlich als Gerätesicherung eine KFZ Sicherung genommen und einfach zwischen gelötet,- ohne Sockel, wo man sie mal eben schnell austauschen konnte.
    Zur Reparatur nahm ich einen Sfera Sicherungssockel machte 2 x 2,5² Drähte mit Kabelschuhen dran und lötete diese an die Punkte. Nun hat man wieder eine austauschbare Sicherung, wie es sein sollte im Gerät.

  • tja, Chinaschrott halt. Das hier so etwas überhaupt verkauft werden darf ist ja wohl der Hammer. :oh:

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Gut, bei einem Ladegerät machts ja nix aus, dass es aus fernost ist solange es funktioniert, was es ja tut. Ist ja kein Hightech Teil, aber das man sich da die 2 Cent für die Sicherungshalterung sparte war doch ein wenig arm.