Bei Vollgas als wenn einer bremst

  • Hallo ich bin es mal wieder!!

    Habe nun Gewichtsetup gefunden und der Roller zieht gut durch!!
    Allerdings ist er heute auf dem Weg nach Hause einfach ausgegangen und sprang auch nicht wieder an, habe etwas ander Luftgemischschraube gedreht aber er wollte einfach nicht.
    Also habe ich Ihn schön 5km geschoen bei 32°C :motz:

    Habe den E-Choke getauscht und siehe da er läuft wieder, jetzt hat er aber das Problem das er nur noch 55 lt fährt vorher waren es 60 lt.
    Außerdem ist es so als ob einer den Roller festhält wenn er die 55 erreicht hat,woran kann es liegen??

    Vielleicht an der Luftgemischschraube??
    ZK ist am Rand schwarz und zur Elektrode hin wird sie leiicht bräunlich!!

    Habe SP3 ohne Drossel mit 4,3gr Gewichten, Varioring raus sonst alles Ori!!

  • Ist da 60HD im 14 PHVA verbaut? Wenn die HD zu klein ist hatte ich das mal ähnlich, nur war das nicht so extrem. Es war aber auch so als wenn er bisschen bremst wenn er auf Vmax zuging.

    Wenn der schon einfach ausgeht und Zündfunke gut ist reinige den Vergaser mal ordentlich. Also auch den zerstäuber mal mit Druckluft durchpusten (sitzt zwischen HD und Nadel). Wenn der oft mit Bremsenreiniger gereinigt wurde und so weiße stellen am Vergaser zu sehen sind, evtl. max 10min in warmes Essig-Wasser einlegen, gut abspülen mit Wasser, kräftig durchpusten und trocken!

    Die Luftgemischschraube heißt eigentlich "leerlauflufteinstellschraube" das beantwortet die eine Frage vlt. schon.

  • Hallo Jason

    ja ist 60 HD in 14er!!

    also meinst du eine größere HD !!ist eine 65 ausreichend oder eher etwas weniger??
    Vergaser war im Ultraschalbad und der Roller lief danach auch bis heute!!

  • Nein keine größere HD, schöne am Original Setup ist das man sich dannach richten kann! Der Fehler sollte also wo anders liegen. Wie gesagt ich würde als erstes den Vergaser mal ordentlich reinigen. Der Zerstäuber kann auch zu sitzen. Das ist ein Röhrchen mit kleinen Löchern drin, lässt sich aber nicht so easy aus und wieder einbauen darum kräftig durchpusten! Das mit dem Essig Bad hat bei mir sehr gut gewirkt, nur darfste den auch gar keinen Fall Stunden lang da drin liegen lassen und gründlich abspülen.

    Edit: Son billig Ultraschalbad reinigt auch nicht immer alles wenn man den in Wasser legt.

  • komisch ist nur das ich heute morgen noch damit zur arbeit gefahren bin und da zog er bis 60 lt ohne dieses Bremsgefühl!!

    werde morgen nochmal vergaser zerlegen und nachsehen !!

  • Ja deswegen denk ich ja das der vlt. bisschen dreck gefressen hat! Das kann von jetzt auch gleich passieren ;)

    Nachsehen is schwierig! Den zerstäuber z.b kannste nich so einfach kontrollieren, ausser man kloppt den raus.

  • werde dann mal vorsichtig reinsehen und kräftig durchpusten!!!

    ist echt ärgerlich da ich ihn gerade fertig hatte so das er super lief!!!
    Dachte erst es ist die hitze bis ich den E-Choke getauscht habe.
    Den werde ich aber auch demnächst auf manuell umrüsten!!!

  • Normal springt der bei den Temperaturen ohne E-Choke an wenn alles stimmt! Ich hab Klappchoke (völlig unpraktisch :D) und muss den ab ca. 20° nicht mehr hochklappen.

  • also den ohne Seilzug??

    wie kommt man da an??

    Durchs Helmfach oder unter der Seitenverkleidung durch richtig?

  • Kauf dir wenn ein mit Seilzug, klappchoke war Fehler von mir.
    Kommt man dran wenn man rechts unter die Verkleidung greift! Ja ich hab dann auch mal dreckige Fingers.... :D

  • Kauf dir wenn ein mit Seilzug, klappchoke war Fehler von mir.
    Kommt man dran wenn man rechts unter die Verkleidung greift! Ja ich hab dann auch mal dreckige Fingers.... :D

    genau das war mein gedanke :totlach:

  • Nunja der ist aber auch nur im Sommer drin, im Winter geht doch nix über E-Choke :D

  • Ich würde einen mit Seilzug nehmen.
    Das mit unter die Verkleidung fummeln ist doch für den Alltag absoluter Mist. haste ewig drecke finger und damit in die Handschuhe dann,... auch nicht lecker.
    Ich habe bei meiner Sfera RST & NSL den Chokezug auf dem Batteriedeckel enden lassen. Da kommt man beqem dran ohne sich dreckig zu machen.

  • Vergaser war auch nichts!!
    Kann es vielleicht auch an den Gewichten liegen,das er zu hoch dreht und der Begrenzer reinhaut??
    Habe 4,25 drin, müsste aber noch 4,5 liegen haben!!!
    Nur vorher lief er ja auch mit den 4,25 knapp 60 lt.
    Bin echt ratlos, werdenochmal alles vom Lufi bis ASS nachschauen und dann evtl . die 4,5 Gewichte einbauen mal sehen was passiert!!

  • so alles erledigt und es ist besser geworden aber nicht ganz weg!! Leistung ist immer noch um 55 lt.
    Habe Lufi ausgeklopft,Vergaser komplett gereinigt und ASS abgehabt und dabei gesehen das zwischen ASS und Membranhalterung eine Papierdichtung verbaut war welche kleiner als der Querschnitt des ASS war.
    Wer weiß was es noch sein könnte!!!

  • so etwa ja!! erst zieht er bis 55 und dann ist es so als ob ihm die Luft oder der Sprit wegbleibt!!
    Denke ich werde mir nen offenen ASS besorgen, da man meinen nicht größer machen kann weil die öffnung zum Vergaser nicht größer ist

  • Irgendwie ist das doch komisch wenn du allein durch den wechsel des E-Chokes 5Kmh weniger schaffst. Hast du denn sonst zu dem Zeitpunkt sicher nichts anderes gemacht? Zuerst dachte ich ja er hätte vlt merh Sprit bekommen den bisschen fetter (das bei mir aber schon mit 60HD) eingestellt zieht die Sfera meiner Meinung nach besser durch aber die Startprobleme deuteten wohl eher drauf das er gar nicht öffnet. Wie sieht den dein ZK bild aus jetzt? Mit dem offenen ASS wirste nicht viel rausholen, davon ab lief er ja vorher auch mit gedrosselten 60. Eine Papierdichtung hab ich da aber noch nie in der Hand gehabt wobei das Gummi wohl eh besser abdichten sollte, kannste eigentlich weg lassen.

  • Was vielleicht noch wichtig wäre ist, das der Auspuff seit dem im Leerlauf auch anders klingt.
    Erst war es ein Dumpfes Blubbern und jetzt klingt er wie ein normaler 50ger Auspuff.
    Denke ich werde den mal losschrauben und sehen ob da vielleicht was drin sitzt!!

  • könnte es auch an der Membrane liegen??
    Habe sie ausgebaut und dabei gesehen das auf einer seite die eine Zunge nicht anliegt sondern etwas absteht!!
    Es sind aber alle vier beweglich und nicht geknickt oder sonst irgendwie defekt!!