Bremsenknopf geht nicht mehr zurück

  • Hallo Leute,

    an der Vorderbremse geht oben am Hebel der Knopf nicht mehr zurück. So steht der Hebel auch nicht mehr auf Spannung. Was ist defekt bzw. wie kann man dies reparieren?

    PS: Beläge vorne sind vor einem halben Jahr gemacht worden.

  • Das Problem kenne ich von meiner FReundin ihrem Quartz zu gut, Wenn es arg ist leuchtet auch die ganze zeit das bremslicht.

    Bei meiner Freundin waren die Beremskolben im Bremssattel festgefressen, was keiner ahnene konnte, das problem kam von jetzt auf nachher, somit wurde durch das bremsen die bremszange auch geschrottetet.

    Im günstigen Fall was ich aber spontan mal ausschließe, ist dass deine Bremsleitung undicht wurde und du bremsflüssigkeit verloren hast...

    was sagt dein bremsflüssigkeitsbehälter als füllstand???

  • Du meinst den Hebel unten an der Felge wo der Bremszug durchgezogen ist. Geht dieser nicht in Ausgangstellung wird der Bolzen klemmen am dem der Hebel hängt, diesen alos am besten ausbauen, reinigen und gefettet wieder einsetzen! Felge und Bremsklötze muss dazu erstmal raus dannach den Hebel abschrauben und Bolzen entfernen. Vlt. hast du glück und du bekommst den Hebel fürn Anfang erstmal mit Kriechöl wieder gängen, auf kurz oder lang musste den aber ausbauen und fetten.

  • Du meinst den Hebel unten an der Felge wo der Bremszug durchgezogen ist. Geht dieser nicht in Ausgangstellung wird der Bolzen klemmen am dem der Hebel hängt, diesen alos am besten ausbauen, reinigen und gefettet wieder einsetzen! Felge und Bremsklötze muss dazu erstmal raus dannach den Hebel abschrauben und Bolzen entfernen. Vlt. hast du glück und du bekommst den Hebel fürn Anfang erstmal mit Kriechöl wieder gängen, auf kurz oder lang musste den aber ausbauen und fetten.

    Er hat ein Quartz vorderbremse ist hydraulisch

  • Ah ok hatte nur Sfera NSL im Titel gesehen ^^ da hab ich selber kein Plan von

  • Ah ok hatte nur Sfera NSL im Titel gesehen ^^ da hab ich selber kein Plan von

    ist ne bissle schwere situation vor welcher er nun steht...

    muss ja auch später entlüften usw.

  • dort wo der hebel beim bremsen drauf drückt, diesen knopf meinst du, oder???

  • wie sieht es mit dem bremsflüssigkeitsstand aus?