Überwintern,einmotten vom Roller

  • Tach
    Meine Sfera wird so für ein 1/2 Jahr Okt.-Mäerz in einem Gerätezelt "eingemottet! Habt Ihr da so ein paar Tips?
    Zusatzmittel im Tank(Kraftstoff) Reifendruck u.s.w.??? :alt:

  • Moin Moin Fritz
    Ich persönlich würde nur die Batterie ausbauen und im Keller einlagern.
    Luftdruck im Frühjahr nochmal prüfen und ggf Nachfüllen
    Meine Zip steht in einer Garage, aber ich mache es auch so. (Plane drüber und gut ist)

    Gruss Arno

  • Hi Arno
    Batterie is klar. Dachte: Luftdruck-2,0-2,5 bar-Sämtliche Schalter mit WD40 "bearbeten" Es geht mir hauptsächlich um den Tank bez. Inhalt(Benzin). Hatte beim Motorrad(4takter) immer "randvoll,und einen Zusatzmittel( Louis) rein-und nie Probleme gehabt.Sprang immer nach ein-zwei x orgeln an!! Von wegen Benzinleitung u. Vergaser. Im Zelt ist es leider sehr feucht!! AAber: schaun wir mal :alt:

  • Moin Moin Fritz
    Beim Kunststofftank würde ich sagen spielt es keine Rolle, beim Motorrad haste Metalltank, da würde ich auch randvoll Tanken.
    In meiner Garage ist es auch leider feucht, hatte nie Probleme

    Gruss Arno

  • Stein unter Roller legen so das die Reifen frei in der Luft hängen. Batterie vollladen und ins warme Stellen, nach 3 Monaten ggf mal nachladen. Ne runde mit WD40 machen, das sollte doch schon reichen! Spezialzeugs für Tank würd ich mir sparen, mein ersten Roller stand Jahrelang im Schuppen, paar mal kicken und an war er.

  • Ich habe nur die Batterie rausgenommen und den Benzinhahn abgedreht.
    Dann laufen lassen bis sie aus ging.

    Nach ca. einem halben Jahr habe ich die Batterie angeschlossen und ein paar mal gekickt.
    Lief genauso wie zuvor auch..keine Probleme oder ähnliches.