Licht zu schwach!-->Ne 80er Lima bringts;).

  • Hallo,

    Wollte mal was von mein problem Berichten...;).

    Also hab ne Sfera 80 NSL mit ein Piagio Zip SSL 25er Block dran, wo ich den Motor eingebaut habe ging kein Licht, waren alles Originale Glühbirnen drinne, auch das Vorderlicht (35/35Watt 2 Faden). Nunja Roller angemacht und sehe da, kein Licht, nix geht mehr. Hab schon veruscht den Gleichriegler zu tauschen, aber leider kein Erfolg. Denn hab ich gedacht evt. ein Kabelbruch, Krichstrom oderso...aber Fehlanzeige.

    Bin denn auf ne Idee gekommen, unzwar hatte ich noch den alten Sfera 80 Block in Keller....habe gestern die Lima in keller ausgebaut, inkl. Polrad. Heute morgen habe ich die Lima ausgetauscht, passt zu 100%, hab sogar gleich das Polrad ausgetauscht, weil das innendrinne breier ist.

    nunja angebaut und getestet, Spring alles an und das Licht war Superhell. Nur der Roller lief etwas komisch, hab ja ein 50er Zyl. drinne, ich glaub ich werde das alte 50er Polrad wieder draufmachen.

    Also kurz gesagt: Falls ihr mal richtig helles Licht brauchst, holt euch die Lima von der Sfera 80, falls ich falsch liege, und es doch an das Polrad liegt, was eigentlich nicht sein kann denn Korregiert mich.

    Gruß
    Matze