• Hallo Leute
    Seit ein paar Wochen habe Ich eine Dr evo 70 ccm drunter.
    Ich habe schon 600 km runter und wollte jetzt anfangen denn Roller wieder flotter zu machen .
    Bis gestern hatte Ich noch einen 21 Vergaser drunter. Da habe Ich das gefühl gehabt das der zyl damit überfordert war .
    Seit heute habe Ich einen 17,5 Vergaser drunter (http://www.zweiradteile.net/Vergaser-Sport…PHVA--1347.html)
    Und Ich bin echt enttäuscht der Roller kommt auf keine drehzahl mehr und schafft mit mühe gerade mal 60 km h
    Es ist ne sportvario mit 5,1 gramm gewichten verbaut. Alles andere ist offen . Wenn Ich anfahre macht er Theater wie im Winter dreht da die ersten meter halt etwas komisch :(
    Muß dazu sagen das der e choke mir abgerissen ist . Und die 2 Kabel leider die gleiche Farbe haben. Weiß also nicht ob Ich die richtigen zusammen gemacht habe


    Ich bin gerade noch mal ein wenig durch die Gegend gefahren.Er läuft bis 40 kmh als wenn er kält wäre (also dreht halt etwas komisch)
    Ab eine gewissen Geschwindigkeit fängt er auch an zu stottern .
    Da muß wohl ne größere Hd rein oder ?

  • Muß dazu sagen das der e choke mir abgerissen ist . Und die 2 Kabel leider die gleiche Farbe haben. Weiß also nicht ob Ich die richtigen zusammen gemacht habe

    Hallo

    Wie schon gesagt kann er nicht falsch angeschlossen sein, aber wenn die Zuleitung gerissen war kann es auch weitere Schäden geben.
    Du könntest den Choke kalt einmal messen, wie weit ragt er raus? Dann das gleiche nochmal nach ca. 3 Minuten Motorlauf.

    Oder die Chokebefestigung entfernen und schauen ob er sich in der Warmlaufphase aus dem Vergasergehäuse drückt.

    Also, der Choke muß nicht zwangsläufig in Ordnung sein - aber an der (neuen) Drahtverbindung liegt es nicht.
    Siehe auch hier.