Passt ein 12er Vergaser auf geporteten wassergekühlten Zip sp 50 ccm Zylinder

  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe, das ich hier richtig bin.

    ich habe eine Zip sp Bj96 mit einem originalen 12er Dellorto Vergaser PHVA.

    Hintergrund:
    Mein original wassergekühlten Zylinder (Grauguss) 50ccm wurde auf 13ps + getrimmt (Wird sich am P4 Prüfstand herausstellen)
    Sprich fachmännisch geportet.

    Frage:
    Kann ich mit meinem 12er Vergaser mit diesen Zylinder fahren?
    Wenn ja, welche HD wäre sinnvoll?
    Ist die Vergasergröße ausreichend für die innere Kühlung?

    Ich werde die Leistung des Zylinders nicht komplett abfordern, da die Leistung durch die Originalzündung und mit dem Vergaser reduziert ist :)

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss

    Resto87

  • Frag doch mal den Fachmann der den Zylinder geportet hat. Hier weiß doch keiner was du da jetzt für ein Teil hast, doch wenn der wirklich so extrem geportet wurde denk ich das der Zylinder deutlich höher dreht, bei der NSL wird für den normalen 50ccm Zylinder schon ein 14er Gaser genutzt, also sollte es theoretisch bei dir schon ein 17,5er oder mindestens ein 14er sein.

  • Super :) vielen Dank für deine Antwort.

    Ich frage mal anders, kann man mit einem 12er Vergaser einen Polini EVO 50ccm gefeuern???
    Welche Hauptdüse müsste ich da einsetzen?? In welcher Richtung wird sich die HD Größe ein pendeln (Ansatz) ???

    Gerade die Zip sp Typ ZAPC11 Baujahr 1996 hat den 12er Vergaser X( Welcher Vergaser ist im diesem Fall Standardmäßig verbaut??
    Da ich eine 2. Schrift für die ABE anfordern muss :lach:

    Da ich ein bisschen irritiert bin, da in der Standard Zip Typ SSL1T ein 14er Vergaser verbaut ist (in der ABE beschrieben)

    Gibt es so Unterschiede im Hinblick auf der Vergasergröße zwischen Zip SP C11 und Zip SSL1T ???

    Gruss Resto87