aussetzer wenn er an is

  • hi,

    hab seit gestern obwohl ich nix dranne gemacht hab nen übles problem mirt der sfera nsl...

    1. er geht nur noch sehr schlecht an nach mehrerem treten erst wenn man mal glück hat

    2. wenn er an is und ich fahren will fährt er ca. 5kmh falls es überhaupt soweit kommt und er nich aus geht

    3. wenn er an is und ich gas gebe, dreht er nen bissl hoch und dann knallts immer nen paar mal ziemlich übel, das is meine größte sorge denn er kommt nich aussen puschen und läuf voll kakke und naja wollt halt mal fragen woran es liegt, also am luftfilter nich, der is frisch gereinigt, der motor war abgesoffen aber am gemisch kann es eig. nicht liegen, da die zündkerzr braun ist, also ich hab den ganzen tag davor gesessen und keene ahnung mehr was ich daran machen soll :motz:
    könnt ihr mir vllt. helfen?

    danke schonmal

    gruß jan

  • jau danke, hab nur leider das gerät nich um das zu messen, könnte ich nicht einfach ein neues pick up einbauen? ohne zu prüfen? das ist doch das was links an der sfera neben dem verteiler oder was das fürn teil ist sitzt, wo die 4 stecker reinkommen, so eins hab ich noch neu hier

  • Du mal ganz ehrlich, die 6€ für enisolches Multimeter kann jeder aufbringen, außerdem kann man es immer mal brauchen ob im Haushalt als Spannungsprüfer oder an allen Fahrzeugen.

    Haste nur das Pickup getauscht oder auch den Rest also die Lima?

  • Hm... ich glaube er hat die CDI getauscht, nicht das Pickup...


    Dazu muss am besten die ganze Lima getauscht werden...

  • 6€ nur? jo die hab ich wohl, dachte jetz das ding wär schweine teuer, ne hab das pickup getauscht, cdi nicht, aber die hat nen wackelkontakt, soll ich mal ne neue lima einbauen und ne cdi? vllt klappts dann ja... ma gucken

  • Ja kannste machen mit dem komplett mal alles zum Test tauschen. Aus der Erfahrung raus ist es eher nicht die CDI.
    Das Multimeter gibts oft bei Discountern zu dem Preis oder Polo Motorrad hats auch für den Preis im Angebot , ATU hat es auch .... steckt ja auch kaum Technik drin.

  • so, hab das problem gefunden, das knallen lag am auspuff, das gestotter auch und das er nichmehr ansprung lag am benzinfilter, der is kaputt, darf jetz kein gas geben wenn er aus is oder beim starten. trotzdem danke für die ganzen tipps :happy:

    gruß jan