• Guten Morgen

    Bin heute Morgen gefahren und mein Tank ging auf Reserve und die Benzinleuchte ging an.
    also ran an die Tankstelle und erstmal das Baby mit teurem Sprit voll machen.
    Mit weinenden Augen, die Euronen raus gerückt, zurück zum Roller, Schlüssel rein, gestartet und mein Baby meldet immer noch Durst.
    Sprich : Anzeige geht nicht auf voll und Lampe geht nicht aus.

    Wo genau sitzt der Geber für die Tankanzeige und kommt es schon mal vor, dass der hängen bleibt?

    Was schlagt Ihr zur Fehlererkennung - behebung vor?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hi,

    der sensor sitzt in fahrtrichtung gesehen rechts von der tanköffnung (son weißlicher deckel mit drei speichen). da kommt auch das kabel raus. war bei mir auch öfter, dass der mal nicht funktioniert hat. ich würde (nachdem du dir sicher bist, dass die kabel in ordnung sind) das ganze teil ausbauen (geht, indem man mit der kräftigen zange den deckel dreht). dann kommt die friemelei. wenn du den langen hebelarm mit dem schwimmer raus bekommen hast, dann solltest du mal die schleifkontakte reinigen. kann auch im ausgebauten zustand getestet werden. wenn du am arm drehst, dann sollte die anzeige sich ändern. gruß, Steffen