Eintragsfeld auf der Roller ABE

  • Hallo Piaggiofreunde,

    ich habe jetzt mal die Suche gequält aber nichts passendes finden können. Ich hab mal seit ewiger Zeit wieder die Betriebserlaubnis meines Piaggio ZIP in den Händen gehabt. Dabei fiel mir auf, das auf der Rückseite ein Feld mit 3 Sparten ist. In allen 3 Feldern können Fahrzeugeigentümer eingetragen werden. Die ersten beiden sind auch schon Vollständig ausgefüllt. Im dritten Feld ist nur der Ort, das Datum und die Unterschrift eines der Vorbesitzer ausgefüllt. Bei den Angaben des neuen Besitzers steht noch nichts.

    Ich könnte jetzt einfach hingehen und meine Daten da wo noch nichts steht eintragen. Soweit so Gut. Nur stimmt es nicht das ich das Fahrzeug von dem der da Unterschrieben hat und schon gar nicht zu genanntem Datum dort gekauft habe.

    Allgemein Interessiert mich jetzt, wie Wichtig diese Angaben bei z.B einer Polizeikontrolle etc. sind ? Ich habe den Roller 2010 offiziel gekauft, nur leider gibt es davon keinen Kaufvertrag da das ganze auf der Straße via Handschlag und Geldübergabe stattgefunden hat. Einzig, das ein Kumpel dabei war der den Kauf bestätigen könnte, was aber sicherlich nicht viel nützt.

    Jetzt seid Ihr gefragt. Gibt es da eurerseits Erfahrungswerte ?

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Polizei interessiert eigentlich nur das du die ABE hast, oft fragen die aber nichtmal danach und wollen nur den Versicherungsschein sehen, ich hab mich da noch nie eingetragen und meine Vorbesitzer auch nicht.

  • Ok. Also kein Grund zur Panik. Naja, ich fahr ja eh nur selten mit dem Roller. Hatte mir den Roller damals nur gekauft um im Sommer eine Kurzstrecke von ca. 4 KM hin und zurück damit zu fahren, da ein Roller ja doch verbrauchsärmer als ein Auto ist. Zudem am Roller auch alles original ist und man somit ja eh kaum auffällig ist.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Ja die hab ich. Na Gottseidank, ich dachte schon das da jetzt wieder etliche Euros übern Tisch gehen müssen.
    Der Roller hat bis heute immerhin mit der Kaufsumme ca. 750 Euro gekostet. Ok, er ist Baujahr 1996 und hat erst ca. 6000 KM auf dem Tacho original. Somit sicherlich noch Wert. Will ihn ja auch nicht Verkaufen (Obwohl ich gerne eine Sfera hätte, wegen deren besserem Scheinwerfer), würde das was er mich gekostet hat sowieso nie wieder raus bekommen.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.