Kupplungsferdern Sfera NSL 80

  • hi, komme erst am dienstag zum roller, dann werde ich fotos machen und mal die glocke usw messen.

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • hey danke chefkoch. habe mir das bei ebay fur 7.11 € ersteigert. bin gespannt wie der ware zustand ist. musste Dienstag ankommen. dann werde mal sehen das ich daraus das beste mache.

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • ich habe bei dem nen gepäckträger und 2 relais gekauft, sind in gutem zustand, und 100% funktionsfähig :D

    und das sind mega schnäppchen: Vario+ 2 Riemen + Kupplung + Glocke für 7,11€ :D

  • ja das stimmt. jetzt bin nur mal auf den zustand gespannt.
    kupplung sagt er war hat die welle was mit den zähnen gehabt, gut, mir gehts um die beläge und federn.
    vario: gute frage, hoffe sie ist innen noch io, meine ori vario hat innen riefen von den rollen gehabt. jetzt zurzeit habe ja ne muva 2000 drin.
    aber alles in allem denke ich kann ich aus zwei eine machen. das hilft mir schonmal weiter.
    mal sehen ob ich ne anleitung zum kupplungsferdern tauschen finde. will da nix kaputt machen.
    zur not habe ja jetzt noch von Polini federn bekommen, passend auf ori kupplung, Grau, gelb und grün. welche ist da am nächsten an der ori feder?? oder ich nehm die von der gekauften kupplung. beläge sammt federn in meine kupplung einbauen.??? gute frage :nixweiss:

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • so hier mal meine kupplung. federn sind jetzt getauscht, schwarze von polini. sollen der serie sehr nahe kommen.
    aber nie wieder mache ich das selber. das ja wahnsinn was da für zug drauf ist. :motz:
    auf dem zweiten bild sieht man das eine feder überdehnt ist. :bitte:
    kann mir noch jemand sagen was dort für simmeringe als sicherung drauf kommen. :licht: muss die neu machen. :nixweiss:

    mfg