RST Blinker gehen nicht mehr

  • Hey Leute,

    meine Rst blinkt aus heiterem Himmel nicht mehr.
    Vorgestern noch alles okay, heute beim fahren bemerkt dass die Blinkerkontrollleuchte leuchtet, wenn ich den Blinker einschalte, Bsp. ich blinke links, leuchtet vorne links die Blinkerbirne kontinuierlich hinten ohne funktion, genau so verhält es sich auch wenn ich rechts blinke, hinten nichts vorne leuchtet die rechte Birne kontinuierlich.

    Was ich wechselte war die Batterie, weil meine mit dem E Starter zu schwach war, tauschte ich gegen eine andere (gebrauchte) die den Roller per E Starter ansspringen lässt, also die Batterie hat genügend saft.

    Kennzeichenlecuhte, Bremsleuchte, und Fahrtlicht funktionieren, was meint ihr, kann es sein das mein Blinkerrelai den Geist aufgegeben hat!?

    Wo sitzt das Blinkerrelais?

    GRüsse Andy

  • okay, danke.

    beide birnen hinten (gleichzeitig) von heut auf morgen hinüber, schließ ich mal aus und schieb es auf das blinkerrelai :)

  • Hallo

    Blinkrelais ist es garantiert nicht.

    Die Blinker vorne und hinten sind unmittelbar miteinander verbunden. Wenn die sich nicht gleich verhalten sind also Lampen kaputt oder die Verdrahtung ist unterbrochen. Da es hinten zwei Lampen gleichzeitig betrifft könnte es auch am schwarzen Massedraht liegen.

    Ich würde zunächst den Stecker reinigen der für den Anschluß der kompletten Rücklichteinheit da ist,
    unter der linken Seitenverkleidung auf Höhe der Batterie :angel:

    Dann wenn nötig nach hinten weiterarbeiten und alle Kontakte, Anschlüße und Drähte prüfen.
    Es geht dabei um die Farben Rosa, Blau-weiß und Schwarz (Masse).

  • Hey Pit, danke!!!

    Hatte noch ein altes Relai rum liegen... Relai rein, Fehler immer noch da, beide Seiten hinten ohne Funktion.

    Gläser runter, linke Birne raus, Birne wieder rein linker Blinker funzt.

    Rechte Seite Birne raus, Birne rein, Blinker funzt :)

    Muss man des verstehen!? Über Nacht, gleich beide Seiten selber Wackler...
    Eine Seite ist ja noch nachvollziehbar aber gleich beide (verhext).

    Funzt jedenfalls alles wieder, hab auch gleich die Stecker auf Wackler gebrüft, nichts keine Aussetzer...

    Danke für eure Beiträge.

    Grüsse Andy

  • Andy hab ich auch schon gehabt als die Rückleuchte Komplett getauscht hatte alten Lampenschirm wieder rein und lief dann auch wieder dann den der vorher drin war wieder rein und nix ;)

    Sind halt Italienerinnen xD