Licht schwach...Lima kaputt?

  • Hallo ihr Sferafahren;).

    Hab folgendes Problem an meiner Sfera, unzwar wenn ich mein Roller anmache, und das Licht anschlate ist das Vordere und Hintere Licht sehr schwach, Kennzeichenbeleuchtung auch, sowie das Tacholicht. Naja in stand soll da ja normal sein, also dachte ich mir fahr ich mal so 60 km/h, und sehe da, immernoch so schwach. Hab noch ein Spannungregler von Zip eingebaut, immernoch das gleiche Ergebnis, wenn die Lima ja kaputt währe würde der Roller ja garnicht anspringen oder per Zündschloss ausgehen oder?

    Hab an mein frontschweinwerfer die Kontakte angelötet, also fernlicht und Abblendlicht.
    Habe alles richtig Isoliert und halt getestet was fernlicht und Abblendlicht ist. Abblendlicht (Braunes Kabel Sfera 80 Kabelbaum), Fernlicht (Lilanes Kabel) und 2 Schwarze Minus kabel.

    Wenn ich das alles an das Ladegerät anschließe klappt es alles wunderbar, nur halt wenn der Motor nicht läuft.

    Batterie ist auch voll.

    Woran könnte das Problem liegen, giebts noch was anderes als ein Spannungregler was Defekt sein könnte?

    Gruß
    Matthias

    Würde nett wenn ihr mir helfen würdet, da ich nicht mehr Nachts fahren kann da zu schwaches Licht, bzw. fast Überhaupt kein Licht.

    Einmal editiert, zuletzt von SferaCruser (13. September 2007 um 23:51)

  • Hallo Leute,

    der Thread is' zwar alt, aber beinhaltet genau mein Problem.
    Somit brauch' ich kein neuen eröffnen. ;)

    Also wie gesagt, bei mir ist auch das Abblendlicht, das Rücklicht und die Tachobeleuchtung sehr schwach.

    Wenn ich unter der Fahrt allerdings das Fernlicht einschalte, leuchtet alles schön "hell".

    Problemlösung????(