Felge hinten abziehen

  • hallo

    was meinst du mit abzieher?

    sitz die felge fest .

    hab erst einmal das hinterrad bei mein gtauscht bisher ging ohne prob runter.

    hanst ja mit wd-40 einsprühen , falls es platzmäsig geht ( weiß ich leider nicht ausm kopf) bastelst dir aus metall oder so, was U förmigess zum an die felge halten und haust die felge runter , achja falls das klappen sollte/könnte felge vor kratzern schützten.


    Ps nur so ne schnelle idea aus meinem kopf heraus wie erwähnt habe da keine große erfahrung

    mfg Robert

  • hast du die einstellschraube der bremse gelöst???
    wenn ja nimm nen kuststoffhammer und klopp sie vorsichtig runter.
    dabei das rad immer weiterdrehen.

  • Also kannst doch von der anderen Seite etwas gegen den Reifen hauen mit einem größeren Gummihammer, dann müsste das Rad, wenn du es immer dabei drehst runter kommen. Mach auch am besten vor dem Wiedereinbau mal schön Kupferpaste oder dergleichen auf die Achse.

  • Mach auch am besten vor dem Wiedereinbau mal schön Kupferpaste oder dergleichen auf die Achse.

    Da muss ich dich mal korrigieren, an eine Alufelge gehört kein Kupfer! Kufer und Aluminium vertragen sich nicht im direkten Kontakt.

  • Mit dem Drehen und Vorhauen hat mit nem Rückschlagfreien Hammer nichts gebracht. Bremse ist natürlich gelöst. Gebs dieses Jahr auf. Werde nächstes Jahr noch mal den Hammer bemühen.