• Es nervt mich schon seit Monaten bzw. von Anfang an:

    Das 2T-Öl leckt langsam aber sicher raus.

    Wenn der Roller steht, sickert es durch die Ölpumpe und den Anschluss-Stutzen in den Ansaug-Kanal. Dort läuft es in den Verbrennungsraum und auch durch den Luftfilter raus.

    Das Ergebnis ist erstmal, dass der Roller kalt nicht anspringt, weil die Kerze direkt bei den ersten Hüben erstmal verölt.
    Wenn ich die dann reinige, läuft der Roller wie ne Eins.

    Kaum steht er dann mal länger, bildet sich wieder ein Fleck unter dem Variokasten und die Kerze muss auch wieder gereinigt werden.

    Ich habe schon die Ölpumpe gewechselt, ohne Erfolg.

    Nun überlege ich, einfach das ganze Öl abzulassen und immer nur Gemisch zu tanken. Das müsste das Problem eigentlich lösen.

    Jemand eine bessere Idee ?

  • Wenn du selber mischt ist das Problem natürlich gelöst, musste aber den Anschluss am Vergaser still legen. Ich dachte da auch schon mal dran auf Gemisch umzusteigen, aber da ich meist immer für gerade Geldbeträge Tanke ist das etwas unkomfortabel.

    Meine Ölpumpe hab ich mal getestet, hab den Anschluß zum Vergaser abgemacht und ein PVC Tütchen dran gemacht. Nach den paar Tagen sind paar Tropfen durchgekommen aber nicht wirklich viel. Ansonsten gibts hier im Forum noch ein Beitrag zu dem Ölanschluß am Vergaser.

    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…&threadID=11399

  • Zitat

    Ansonsten gibts hier im Forum noch ein Beitrag zu dem Ölanschluß am Vergaser.

    Ja, danke. Das trifft wohl das Problem ziemlich genau.

    Ich habe auch schon einen anderen Vergaser angebaut, der anscheinend auch das Problem hat.

    Aber ich habe ja noch mehr rumliegen. Werde einfach mal den Anschluss-Stutzen tauschen.

    Warum muss man den Anschluss stilllegen, wenn man selbst mischt ? Zieht er dort sonst falsche Luft ?

    Das kann doch nicht viel sein, oder ?