Bremslichtschalter Phänomen

  • Hi Leute,

    habe gerade nen neuen Bremslichtschalter für die linke Bremse der NSL 1 gekauft.

    Ich raff einfach nicht was hier los ist. Es will einfach nicht funktionieren.

    Der Schalter funktioniert. Die Kabel sind in Ordnung, Strom geht. Bremslicht geht auch, aber sobald ich den Schalter reinschraube, bleibt das Bremslicht komplett aus. Auch beim Bremsen leuchtet nix mehr.

    Wenn ich den Schalter draussen lasse, die Kabel aufstecke, kann ich mit Reindrücken des Stabes das Licht immer ausschalten, und wenn ich loslasse, leuchtet es immer. Es funktioniert also eigentlich alles einwandfrei. Aber warum nicht, wenn ich den Schalter reinschraube?

    In der Öffnung ist auch nichts drinn, was den Stab immer reindrücken könnte.

    Paar mal ist es mir auch gelungen, wenigstens ab und zu mal das Bremslicht über den Bremshebel zu aktivieren. Das ging dan 2-3 mal und dann wieder nicht mehr.

    Was kann das nur sein?

    Ich dreh echt bal durch hier...

    EDIT:

    Es hat sich jetzt herausgestellt, dass das Kabel wohl am Ende auch noch einen Wackelkontakt hat. Es ist anscheinend nicht richtig gelötet. Dann ist ja erst mal alles klar. Mal sehen, was als nächstes kommt.


    NOCHMAL EDIT:

    Und nachdem ich dei KAbel jetzt noch mal neu gelötet habe, hat sich herausgestellt, dass der neue Bremslichtschalter auch kaputt war. =)