Piaggio Quartz Reifengröße(n) ?

  • Hallo,
    Ich werde mich von meiner Sfera trennen und mir eine gebrauchte Quartz mit wenig km zulegen.
    BJ der Quartz ist 94 und natürlich noch die ersten Reifen drauf.
    Dadurch das die zu alt sind, werde ich mir neue Reifen besorgen und diese aufziehen lassen.
    Jetzt möchte ich wissen, welche größen ich vorne und hinten verwenden kann, damit ich bereits jetzt schon mit dem Preisvergleich anfangen kann.
    Ich liebäugle ja mit dem Heidenau K58 M+S Snowtex da ich auch gerne im Winter Roller fahre.

    Weiss das zufällig jemand oder könnte von der entsprechenden Seite aus dem Handbuch einen Scan hier posten ?

    Schonmal Danke...LG Manuel

    PS: Die Sfera die in meinem Profilbild abgelichtet ist, steht zum Verkauf sobald die Quartz vor meiner Tür steht.
    Artikelstandort ist Heidelberg
    Wer Interesse hat kann mir gerne eine PM schreiben...

  • 100/80-10 52J ist in meinen quartz papieren

  • Danke für die superschnelle Antwort.
    Was mich jetzt noch interessieren würde ist, was die Buchstaben-Zahlenkombination hinten bedeutet.
    Weil einen K58 M+S Reifen mit der Bezeichnung hinten "52J" gibt es nicht.

    Kann nur den K58 Snowtex 100/80 10 58M TL finden der von den Dimensionen her passen würde.

    LG Manuel

  • Der Snowtex ist echt prima, habe ihn auf meiner Sfera RST und meine Freundin ist echt glücklich damit, da der Reifen prima Fahreigenschaften bei nasser Fahrbahn hat.

    Ansonsten denke aber dran wenn du eine Quartz hast die Felgenringe gut zu reinigen, eh du einen neuen Reifen einsetzt, denn die blühen gerne auf, dann musste sie neu lacken, da sonst der Schlauch doch mal Schaden nehmen kann.

  • Hi Manuel,
    Danke für den Tip, aber Reifen aufziehen kann ich nicht selber machen, das werde ich in der Werkstatt machen lassen.
    Die denken auch dann daran die Felge entsprechend vor dem Aufziehen zu reinigen und zu fetten.

    Aber der Snowtex soll laut Heidenau Homepage Schlauchlos sein.
    Im übrigen hoffe ich, das ich auch ohne die Sfera, mit der Quartz hier im Forum noch gerne gesehen werde ;)

    LG Manuel

  • bei der quartz kann das jeder selber aufziehen das ist ja das schöne an den felgen .

  • Ich habe die auch,- das schaut so aus, wie ich es da hatte:
    http://sfera-haiza.de/wbblite2/index…92888#post92888

    Die Felgenringe sind aus Stahl,- was bekanntermaßen zu rosten neigt. Und wenn du welche hast die dir für 5€ die Pelle wechseln wollen da dann werden die nix sagen, wenn sie die zusammenstecken und dadrin der Rost ein Fest feiert.
    Kaufe dir neue Schläuche und dann kannste dir die Felgen auseinander schrauben. Sind sie noch gut packste den leicht aufgepusteten Schlauch in den Reifen, steckst das Ventil durch die Felge und ziehst wieder sternförmig alle Radmuttern an und dann ist der Reifen montiert. das macht diese Felgen zu einer super Sache.
    Biste gut drauf holste dir Felgenringe und wenn du mal tauschen musst nimmste immer den Satz saubergemachter und lackierter frischen Felgenringe :)

    Weiter ist es von Vorteil, da man mit den Felgen auch mal wenn man einen Platten hat sich selber schnell weiterhelfen kann :)