• Hallo Leute,

    jetzt war ich eine Woche im Urlaub. Kaum zuhause, gleich mal geprüft ob der Roller nach der Woche Standzeit noch anspringt. 2 mal gekickt und an war die Sfera....
    War sehr erfreulich nachdem ich massive Startprobleme hatte. Im September hab eich den Vergaser gereinigt und neu einegstellt, seitdem waren die Startprobleme weg....
    ...heute wollte ich dann die Einstellung etwas optimieren. Ich hab es aber verhauen, so dass der Roller gar nicht mehr angesprungen ist. Deshalb habe ich nun die Gemischschraube wieder auf 2 Umdrehungen raus (weber) einegstellt. Das Problem die Leerlaufschraube lässt sich nicht richtig einstellen. Ich kann sie rein und rausdrehen mit minimaler Veränderung. Die Veränderung merke ich nur wenn ich am Griff Gas gebe....Ist wie verhext. An was kann es liegen?

  • Das ist eine reine einstellungsache , der Weber Vergaser ist sehr schlecht ein zustellen.
    Der hat nur eine richtigen Punkt wenn du ihn nicht findes haste es sehr schwer ihn zu treffen.
    Du hast nur eine möglichkeit rein und stück für stück raus bis er an springen tut.
    Ist er das dann kannste nur mit viel Fingerspitzen gefühl fertig einstellen. :alt: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Super Danke für den Hinweis.
    Also werde ich mich mal weiter an die Abstimmung machen. -erledigt-