Welche Auspuff für Sfera mit Abe

  • Hallo meine Sferaristie habe heute bemerkt Der doffe Sitoplus ist zu laut geworden ist einfahrperiaode neur zylinder.Ich suche einen Auspuff der schön leise ist und auch einen abe hat.Es gibt ja vieles aber ich frage euch da jeder so seine eigenen erfahrungen gemacht hat.Ich möchte meine Sfera so Orginalk wie möglich halten:anzug und leistung sollten auch stimmen. :sfera: :motorrad:

  • ABE ist soeine Sache. Sogesehen gibts nur den Sito. Die Zubehörauspuffanlagen wie LeoVince SP3 und so bringen gedrosselt weniger Leistung als ein Sito. Kannste nur offen fahren wenn die Dinger.

    Oder nimmst dir einen gedrosselten Pott eines anderen Piaggios, dann haste auch das Piaggio Emblem drauf, da wird auch kaum wer fragen. Habe den von der ZIP2 KAT dran, ist ein Piaggiologo drauf, ist gedrosselt und läuft super.

  • doch mal versuchen, von dem Anschluss des Krümmers aus, Dämmmateriel einzuführen.

    Finde meinen Sito auch nich grad leise, aber werde mir deswegen keinen neuen kaufen.

    Hat wer ne Idee weches Dämmmaterial man verwenden kann.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Genau sowas schwebt mir vor haizer aber am besten ohne kat,geibt es da iergendwelche kompatilen Ornginale von Piaggo die auch dementschprechend leistung haben und der sfera nicht schaden und natürhlich passen muß mir auch noch nen neuen krümmer besorgen da kein blindrohr


    Edit: Währe mal ne idee fürs Lexikon alla welche orginaler auspuff von piaggio past an unsers sferas.

  • Pauschal kann man eigendlich sagen kannste fast jeden 50iger Piaggio Pott dranhängen. Gut bei der NSL ist es eben nur diese Sache mit dem Platz für die Verkleidung.
    Also meine Erfahrung mit dem KAT war aber entgegen vielen Meinungen, dass es drosselnd wirkt nicht so. Läuft prima der Pott.

  • Genau sowas schwebt mir vor haizer aber am besten ohne kat,geibt es da iergendwelche kompatilen Ornginale von Piaggo die auch dementschprechend leistung haben und der sfera nicht schaden und natürhlich passen muß mir auch noch nen neuen krümmer besorgen da kein blindrohr


    Edit: Währe mal ne idee fürs Lexikon alla welche orginaler auspuff von piaggio past an unsers sferas.

    Nix für Ungut,aber mir brennen echt gerade die Pupillen wech beim Text lesen...........ik glob ik muß mojen zum Augenklempner :cool:

    anakleto: Vergiss es mit dem Dämmaterial.dann kannste auch genauso gut den Auslass zuschweissen :D

  • Nix für Ungut,aber mir brennen echt gerade die Pupillen wech beim Text lesen...........ik glob ik muß mojen zum Augenklempner :cool:

    anakleto: Vergiss es mit dem Dämmaterial.dann kannste auch genauso gut den Auslass zuschweissen :D

    Nicht schlimm bin eh im mom neben mir mit den ganzen pillen intus das is besser als jeder alk.Im dem sinne alla bis denne :duden:

  • An der Stelle aber nochmal der Hinweis gerade bei neuen Anlagen: Sie werden naturgemäß durch Ablagerungen wärend des Betriebes noch leiser.

    und wenn man altes Frittenöl statt vollsynthetisches 2T Oel einfüllt,dann wird die ganze Sache noch nen bissel beschleunigt :hehe:

  • Toll dan habe ich nacher die hunrigen bei uns im hochhausviertel am auspuff hängen soviel zum thema da kommt der Hühner Fred wieder. :ablacher:

  • von der "free" der auspuff sollte auch ohne probleme passen ist auch flach gebaut und sieht fast aus wie der von der sfera.