Licht Problem ??

  • Bin gerade das erste mal mit meiner NSL 80 nachts gefahren und habe mir so gedacht man ist der tacho dunkel bestimmt ne lampe im tacho kaputt und das licht ist auch sehr schlecht im Haupt Scheinwerfer aber dachte ist normal das der so schlecht ist .
    dann habe ich Fernlicht angemacht auf einmal tacho super beleuchtet und das licht vom Fernlicht auch gut !
    jetzt meine frage was könnte das sein masse lampe kaputt , Schalter Defekt oder sonnst was hatte das schon mal einer ??

  • Da deine Tachobeleuchtung Besser wurde mit Fernlicht würde ich behaupten das deine Scheinwerfer Glühbirne einen kurzen verursacht bzw den ganzen Stromabzweigt für was kaputtes ohne Funktion bzw mit minimaler Funktion.

    Glühbirne Tauschen dann sollt es wieder laufen.

  • ok danke für die schnelle Antwort !!
    kannst du mir jetzt noch sagen wo es die billig gibt sind oder irgendwas mit Halogen hatte ich auch mal gelesen ??
    würde ja die osram nehmen aber wenn die billigen auch gut sind ?

    oder kann mir eine hier von empfehlen ?
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…%2F35W+S2+BA20D


    oder die ?
    http://www.louis.at/index.php?topic=artnr&artnr=10031097

  • Hallo

    Die Halogen sind heller, die Glühfäden sitzen aber nicht an der optimalen Position: ungünstige Streuung.
    Reflektor und Glas sind nämlich für die Bauform aus dem ersten Link ausgelegt.

    Jetzt frag mich nicht was besser ist...jede neu eingesetzte Lampe ist erstmal besser wie die Alte :nick:

  • So wie die bei Louis habe ich sie mir in der Bucht gekauft im 3er für € 12 inkl. Vers.
    Deutliche Verbesserung.

    Gruß

    Helmut

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • wegen Hitze dürfte es ja kein Problem geben bei Halogen oder ?

  • Ich hab hier jetzt nach 2 Jahren Halogeneinsatz, teilweise auch auf 50 Watt hoch (da ich alle anderen Lichter über die Batterie laufen habe), über der Birne leichte Schmelzspuren im Gehäuse, es ist etwa einen mm nach unten eingefallen und hat ein paar kleine Löchlein, dank derer der Scheinwerfer jetzt auch immer kühler ist.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • lamper ist gewechselt geht jetzt alles danke noch mal !
    werde morgen mal die Halogen kaufen und aus probieren und an der stelle unter der lampe im Scheinwerfer Alu papier mit doppelseitigen Klebeband ran machen wegen Hitze mehr licht ist immer gut !! :sfera: