Weiss noch nicht ob es ein Problem ist...........oder nicht

  • Neee,ist echt alles Original was du aufgeführt hast....
    Mit der CDI haste recht......nur wenn ich es so mache wie du sagst,dann weiss ich ja immer noch nicht was da mit der alten CDI passiert ist..und ich dachte eigentlich das es hier definitiv jemand weiss..mich interessiert es halt.........

    Ob es eine lange Freude bleibt damit zu fahren hängt auch nen bissel von der Kelle ab...ik meene,ik hab zwar nen 1er Lappen,aber für das erlischen der ABE und fahren ohne Versicherungsschutz jibbet sicher janz schön wat aufgebrummt.

  • Ja du selbst ich weis zwar nicht wie schnell du den Berg /Brücke runter gefahren bist.
    Ist egal aber du must dir eines immer vor Augen halten, wenn du eine längere Strecke gefahren bist unter Vollgas.
    Und fährst dann mit Spit einen stelen Berg runter, wo der Motor zwangsläufig Überdrehen mus dann kannste die Sperre in der CDI knacken und genau das ist bei dir passiert.
    Du darfst dabei aber den Motor nicht ab Bremsen, sonst schafste es nicht und die steile Strecke mus sehr lang sein.
    Da ist in der CDI nur die Drezahlsperre weg die ist durch gebrand ,und sie ist jetzt komplet frei.
    Oder sehn das du högst drehzahen fahn kannst, ohne abbremsung.
    Meine vermutung ist das du es so gemacht hattest, und dann ist es mit einem mal passiert.
    Da ist bestimmt jedemenge Ölkohle aus dem Auspuff gelogen sein nach dem es ge knalt hat. :alt: :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke Lumpi,genau das wollte ich hören..kannste mir auch noch sagen was diese Drehzahlsperre nun genau für ein Bauteil ist? (IC,Widerstand,Spannungsbegrenzer etc.)

    Bin ungefähr 100km gefahren,immer volle Pulle über Land.......die Brücke war etwa 1km lang und sehr steil.Hätte aber nachdem ich die Brücke runter war noch ca.3km weiter ungehindert geradeaus fahren können,wenn nicht dieser Knall gekommen wäre,der mich zum anhalten bewogen hat.

    So viel Oelkohle war es gar nicht....habe nen alten Lappen vor den Auspuff gehalten und mal Gas gegeben...war so nen Teelöffel voll aber SCHWEINEHEISS
    dachte schon mir schmillst mein neuer Sito unter den Händen wech............

  • Dies innenleben von der CDI kenne ich nicht , habe auch noch keine aus ein ander genommen.
    Ich vermute mal das dort ein Ic oder Transistor oder sowas in der richtung da verabschiedet hat.
    Von sowas habe ich keine Ahrnung , man kann ja nicht alles wissen. :alt: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hmmm,du schreibst mir das eine Drehzahlsperre in der CDI weggebrannt ist aber kennst das Innenleben gar nicht?
    das ist aber schade....hätte mich interessiert........
    hast aber schon völlig recht,man kann echt nicht alles wissen

    Dies innenleben von der CDI kenne ich nicht , habe auch noch keine aus ein ander genommen.
    Ich vermute mal das dort ein Ic oder Transistor oder sowas in der richtung da verabschiedet hat.
    Von sowas habe ich keine Ahrnung , man kann ja nicht alles wissen. :alt: :licht: :hauwech:

  • Danke Pit
    Bin zwar ehrlich gesagt immer noch nicht viel schlauer,aber denke mal das ich nen Widerstand durchgehauen habe.oder was meinst du?
    ich habe aber auch die schwarze CDI drinne,ist die nicht wieder etwas anders vom Aufbau her?

  • Na gut, kurz meine Meinung:
    Wenn eine Drossel in der CDI drin wäre........warum fährt dann nicht jede Sfera 50 kmh?
    Ich glaube Grenzen gibt es höchstens bauartbedingt oder bei Defekten,
    aber das ist nur meine Meinung auf die ich auch nicht weiter eingehen werde.

  • http://www.google.de/imgres?q=ttp:/…29,r:0,s:0,i:71
    Ich habe gegoogelt und bin fündig geworden mit dem Schaltplan von unserer CDI vom Roller , jetzt weiß ich wie sie gehen tut. :alt: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Da war Pit aber schneller.............
    Aber bin mal gespannt was du herausgefunden hast.....wie tut sie denn funzen?