Sfera RST geht bei Regen aus ...

  • also, wenn ich das Problem, das unser Meister hier aufgeführt hat http://sfera-haiza.de/wbblite/thread.php?threadid=734&sid= nochmal aufrollen dürfte.

    Meine RST läuft ja jetzt wieder, Vergaser neu, Zylinder neu, auspuff neu ASS neu ...

    Wenn es regnet und ich fahr morgens zu Hause los (es hat aber gar nicht mehr geregnet, höchstens ganz schwach, aber die straße war komplett nass), läuft der Roller für etwa 2 km top, dann gibts 2 Möglichkeiten:

    1. er geht aus als ob ich während der Fahrt den Zündschlüssel rumdrehe.

    2. er macht mucken, als ob ich den zündschlüssel fröhlich On Off On Off On Off drehe um dann am Ende doch endgültig auszugehen.


    2 bis 5 minuten warten, ein bis mehrmals kicken, roller wieder an, nimmt erstmal nicht so gern guten durchzug an, aber nach 100m wieder top.

    Für mich hört sich dass alles nach Zündaussetzern an, ich versteh nur nicht wie die Welt nach 2 minuten wieder ok sein kann ... vorallem den rest der fahrt keine probleme mehr


    @gangster_x: meinst du im oberen beitrag den stecker, wo der e-choke mit dem restlichen kabelbaum verbunden ist ?

  • Ja den meinte ich.

    Du kannst ja ansonsten auch checken ob die Gummikappe bei den Adern die zur CDI gehen sicher abschließtz und keni Wasser eindringt, aber ich habe scheinbar bei der RST auch noch nicht ganz den Fehler behoben, neulich stortterte sie einmal wieder dann ein anderes Mal wieder nicht bei Regen....

    Ist in der tat ein sehr interessantes wenn auch doofes Problem.

  • Wie siht es denn mit dem Zündkabel oder dem Kerzenstrecker aus?

    Wenn das Kabel irgendwo beschädigt ist, sucht sich der Funke den schnellsten weg, und der ist eben der nasse Zylinder...

    Leih Dir mal beides von nem Kumpel oder hole es Dir bei Polo neu...

    Versuch sie doch bei trockenem Wetter mal mit ner Blumenspritze an diversen elektrischen stellen einzusprühen... dann kann man den Fehler vielleicht finden und entsprechend abdichten...