feinabstimmung grössere HD, andere kullus???

  • hi, bin mal wieder im lande, hattte ne kleine grosse tour gemacht. smiley2026


    Hab mich mal gleich wieder an meine 80er sfera gewagt.


    Habe heute ne blaue ggf von polini verbaut, neue variogewichte und ne 72HD ( ori 65 ). jetzt fährt sie zwar ohne grosses ruckeln an, aber man fühlt das der keiler rutscht.

    hmm, muss ich den lufi bearbeiten um die 72er HD richtig nutzen zu können??? Pia händler sagte bei dem wechsel von 65 auf 72 reicht das einstellen. aber iwi rennt er obenrum nicht mehr ganz so schnell.

    bis 75-80 lt top, danach hatte auf etwas mehr gehofft. rennt auch 5 kmh lt weniger nu :(


    kann mir da ev jemand helfen???


    Verbaut :

    Leo SP3 + Multivar2000 16*13 9,5g + 72HD + Blaue ggf von polini.

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • liegt wohl an der gdf. also ich in mit größerer hauptdüse und offenem sito plus(für die 50er) lt 85 gefahren. rest original.

  • hatte das problem mit der ori ggf das er unmenschlich geruckelt hat beinm anfahren, danach war gut. jetzt fährt er ruhig an aber sobalt vollgas gebe fühlt sich das an als ob der keiler rutscht :(

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • der sp3(meiner zumindest :D ) mags ja gern hochtourig, wenn der keiler rutscht hilft es nix: entweder weniger gas oder noch härtere gdf in verbindung mit weniger Höchstgeschwindigkeit und schlechteren beschleunigen, dafür eben ruckelfrei

  • Langsam anfahren war nicht möglich. Immer starkes rücken. Mit Vollgas ging es. Jetzt kann ganz ruhig anfahren aber oben fehlt etwas. Hab noch Ne weisse ggf von polini liegen. Test die wohl mal.

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • so, die sfera läuft.
    hab die ori ggf wieder eingebaut, die blaue von polini war wohl etwas hart.
    hab dann noch mit 320er schleifpapier die kuplungsglocke und die beläge angeschliffen.
    waren total glat und leicht verhärtet an der oberfläche.
    jetzt läuft sie wieder wunderbar, kein ruckeln mehr beim anfahren. :)

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera: