Tankgeber Schwimmer undicht

  • Hi,
    da meine Tankanzeige sehr merkwürdig reagierte und dieses weiße Endstück lose im Tank lag, habe ich mir heute den Spaß gegönnt, den Tankgeber auszubauen. Dabei habe ich gesehen, dass der Schwimmer halb voll ist. Hat sich schon mal jemand getraut, so einen Schwimmer abzudichten? Wenn der ganz leer ist könnte man die undichte Stelle vielleicht mit einem Lötkolben wieder verschließen ... hab ich mir so gedacht ;)

  • Hi, ich würde an deiner Stelle einfach einen gebrauchten Tanggeber kaufen und den einbauen.

    Schreib doch mal Sfera-Haiza an. Der hat mir auch schon welche angeboten..

    Kosten doch nur ein Appel und nen Ei und du bist auf der sicheren Seite.

  • Kaufen kann jeder ;)
    aber falls ich nicht weiterkomme, mache ich das ;)

  • In meinem war auch was drin, aber es war kein Loch zu finden. Meine Theorie ist das da einige kurzkettige Moleküle durch den Kunststoff rein diffundiert sind.

    Jedenfalls hätte ich den öffnen müssen. Habe ich aber nicht. Statt dessen habe ich ihn auf dem Balkon an eine warme, sonnige Stelle gelegt. Jetzt ist er wieder leer, hat aber einige Wochen gedauert. :totlach:

    Beim Bastelroller nicht so schlimm, für dich aber sicher keine Option. Aufmachen geht sicher, schließen könnte man mit Silikon.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Einleuchtende Erklärung ;)
    mal sehen, ich habe ja noch eine Schlacht Sfera, da werde ich mal den Geber ausbauen, sollte der auch nicht leer sein, kriegt er ein nettes Plätzchen auf meinem Balkon ;)

  • Der wird die ersten Tage in der Sonne wunderbar dick, sofern er dicht ist. Das lässt aber irgendwann nach wenn das Zeug wieder raus diffundiert ist.

    Silikon könnte zum schließen problematisch sein, ist das Zeug Benzinfest?

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh: